Office: Formel gesucht!

Helfe beim Thema Formel gesucht! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne zählen wie viele Kunden ich in welchen Bereichen habe (siehe angehängtes Test Dokument). Gibt es eine Möglichkeit mittels... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AlexLau, 18. Oktober 2021.

  1. AlexLau Neuer User

    Formel gesucht!


    Hallo,

    ich möchte gerne zählen wie viele Kunden ich in welchen Bereichen habe (siehe angehängtes Test Dokument). Gibt es eine Möglichkeit mittels Formel doppelte Kundeneinträge, welche die selbe Dienstleistung in Anspruch nehmen, z.B "IT", das diese nicht doppelt oder dreifach, sondern nur ein mal gezählt werden?

    Könntet ihr mir bei den Formeln helfen? Würde mir sehr helfen.

    Liebe Grüße

    Alex
     
    AlexLau, 18. Oktober 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    hier mal die Formel für IT:
    =SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(B4:B17&C4:C17;B4:B17&C4:C17;0)=ZEILE(C4:C17)-3)*(B4:B17="it")*(C4:C17<>""))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Oktober 2021
    #2
  3. Moin!
    Welche Excel-Version hast Du?

    Falls aktuell:
    =ANZAHL2(EINDEUTIG(FILTER(C$4:C$17;B$4:B$17=A20)))
    Formel gesucht! upload_2021-10-18_11-35-51.png

    Gruß Ralf
     
    1 Person gefällt das.
  4. Formel gesucht!

    Und falls sich einer wundert, warum IT ein "falsches" Ergebnis auswirft:
    In B17 steht "IT " (also Leerzeichen am Ende).

    Daher:
    =ANZAHL2(EINDEUTIG(FILTER(C$4:C$17;GLÄTTEN(B$4:B$17)=A20)))
     
    1 Person gefällt das.
  5. AlexLau Neuer User
    super Vielen Dank! Sehr gut erklärt, auch visuell!
     
    AlexLau, 19. Oktober 2021
    #5
Thema:

Formel gesucht!

Die Seite wird geladen...
  1. Formel gesucht! - Similar Threads - Formel gesucht

  2. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  3. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo zusammen, ich möchte Kosten mittels eines manuell eingebbaren Schlüssels umlegen. Allerdings sollen diese dann nur innerhalb eines Bereichs umgelegt werden. Ich habe euch meine Datei...
  6. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Ich habe ein Arbeitsplan erstelle, in dem der Name der Mitarbeiterinnen und die Arbeitszeit steht. Nun soll die Arbeitszeit in einem farblichen Balken dargestellt werden. das habe ich soweit auch...
  7. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir einen Haufen an Arbeit ersparen würden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Gibt es eventuell eine Formel (oder eine...
  8. Formel gesucht, SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden