Office: Formel gesucht

Helfe beim Thema Formel gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Formel die mir ein Ergebnis rausgibt die Felder sehen wie folgt aus: in H16 steht der Wert 68 dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Corsa, 2. November 2021.

1. Corsa Neuer User

Formel gesucht

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer Formel die mir ein Ergebnis rausgibt
    die Felder sehen wie folgt aus:
    in H16 steht der Wert 68 dann soll er in J16 den Wert 000A8 eintragen
    wenn in H16 aber der Wert 83 steht soll er in J16 den Wert 0010C eintragen

evtl kann mir da jemand helfen

mfg

corsa

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

=WENN(H16=68;"000A8";WENN(H16=83;"0010C";""))

Formel gesucht GrußformelFormel gesucht Beverly's Excel - Inn

Beverly, 2. November 2021
  3. Corsa Neuer User
    hmm das war es leider nicht evtl Versuche Ich es mal etwas besser zu erklären
    ich habe ein Feld H16 dort steht ein Wert drin er das Feld H16 prüfen was drin steht und in ein neues Feld J16 einen vorgegeben Wert eintragen
    in meinem Fall
    steht in H16 die 68 dann 000A8
    steht in H16 die 83 dann 0010C

4. steve1da Super-Moderator

Formel gesucht

Beverlys Formel macht genau das was du jetzt nochmal beschrieben hast.

steve1da, 2. November 2021
  5. Corsa Neuer User
    Hier mal die Excel wo ich meine wie gesagt spielt sich alles in spalte 16 ab

6. steve1da Super-Moderator
    Deine "Zahlen" sind Text, weil TEIL() einen Text erzeugt. Du musst die Zahlen in der Formel also ebenfalls in "" setzen.

steve1da, 2. November 2021
    1 Person gefällt das.
  7. Corsa Neuer User
    Danke das war es

Thema:

Formel gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Formel gesucht - Similar Threads - Formel gesucht

2. Formel gesucht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht!: Hallo, ich möchte gerne zählen wie viele Kunden ich in welchen Bereichen habe (siehe angehängtes Test Dokument). Gibt es eine Möglichkeit mittels Formel doppelte Kundeneinträge, welche die selbe...
  3. Formel gesucht (Buchung) ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht (Buchung) ...: Hallo, ich hoffe die Profis können mir bei meinem Problem behilflich sein!  Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut: Aktie(Nr) … Datum … Bestand(+/-) … Kurs 001 … 12.03.10 … + 50 … 24,52 001 …...
  4. Formel für Liga-Tabelle gesucht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Liga-Tabelle gesucht.: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme :-) Und zwar suche ich eine spezielle Formel. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu erklären. Wir haben für ein Online-Spiel eine Liga gegründet...
  5. Formel oder Bedingte Formatierung gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Bedingte Formatierung gesucht: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle in der verschieden große zahlen in einer zelle Automatisch mit verschieden farben gekennzeichnet werden sollen. so wie im Beispiel. gibt es dafür eine...
  6. Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo ich bin auf der suche nach einer Formel Wenn ich in Spalte a z.bsp ein Kürzel eingebe hätte ich gerne dass es auf einem anderen Blatt die restlichen Infos sich raussucht und diese dann...
  7. Formel gesucht: Gerechte Verteilung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Gerechte Verteilung: Hallo, ich bin auf er Sue nach einer Formel für eine gerechte Verteilung. Also..mir fällt da wirklich nichts ein. Ich habe 5 Gruppen, die aus jeweils einer unterschiedlichen Anzahl von Personen...
  8. Excel 2007, Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, Formel gesucht: Hay, ich suche eine formel. in der angehängten datei seht ihr rechts die tabelle für die ich formeln suche. er soll von links nach rechts die aktuellsten daten auflisten und dazu dann da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden