Office: Formel gesucht

Helfe beim Thema Formel gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Buggy, gemäß Deinen bisherigen Vorgaben kann ich im Bild kein fehlerhaften Wert erkennen. Wo meinst Du sei einer und wie begründet Du diesen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buggy, 25. Januar 2023.

  1. neopa C hat Ahnung

    Formel gesucht


    Hallo Buggy,

    gemäß Deinen bisherigen Vorgaben kann ich im Bild kein fehlerhaften Wert erkennen. Wo meinst Du sei einer und wie begründet Du diesen?
     
    neopa C, 7. Februar 2023
    #16
  2. Buggy Erfahrener User
    Hallo neopa,

    so sieht das gewünschte Ergebnis aus.

    - die Kosten werden nur innerhalb des Bereiches (Eins, Zwei, ...) umgelegt.
    - wenn von einer Position Kosten wegverteilt werden, dann wir diese in Spalte E 0 (z.B. E2)
    - wenn von einer Position Kosten wegverteilt werden, es aber keinen "Empfänger" gibt, bleibt der Wert gleich (z.B. E8)

    Formel gesucht upload_2023-2-8_9-59-36.png
     
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Buggy,

    dann wieder mit einer Formelerweiterung. In E2:

    =WENNFEHLER(B2/SUMMEWENNS(B:B;A:A;A2;D:D;D2)*SUMMEWENNS(B:B;A:A;A2;C:C;D2);0)+B2*((C2="")*(D2<>"")+(D2="")*(ZÄHLENWENNS(D:D;C2;A:A;A2)=0))

    Die dadurch teilweise entstehenden 0- Ergebniswerte kann man bei Bedarf mit benutzerdefinierten Zahlenformat ausblenden.

     
    neopa C, 8. Februar 2023
    #18
  4. Buggy Erfahrener User

    Formel gesucht

    Hallo Neopa,

    super, jetzt funktioniert es wirklich wie gedacht! Vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer.

    viele Grüße
     
  5. neopa C hat Ahnung
    bitteschön
     
    neopa C, 9. Februar 2023
    #20
Thema:

Formel gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Formel gesucht - Similar Threads - Formel gesucht

  2. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  3. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Ich habe ein Arbeitsplan erstelle, in dem der Name der Mitarbeiterinnen und die Arbeitszeit steht. Nun soll die Arbeitszeit in einem farblichen Balken dargestellt werden. das habe ich soweit auch...
  6. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir einen Haufen an Arbeit ersparen würden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Gibt es eventuell eine Formel (oder eine...
  7. Formel gesucht, SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  8. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Formel die mir ein Ergebnis rausgibt die Felder sehen wie folgt aus: in H16 steht der Wert 68 dann soll er in J16 den Wert 000A8 eintragen wenn...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden