Office: Formel gesucht...

Helfe beim Thema Formel gesucht... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sitze gerade hier vor meinem Compi und suche nach einer Formel. Sorry, dass der Titel so wenig aussagekräftig ist.... :oops: Also,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 16. Mai 2008.

1. tobstein Erfahrener User

Formel gesucht...

Hallo,

ich sitze gerade hier vor meinem Compi und suche nach einer Formel.
    Sorry, dass der Titel so wenig aussagekräftig ist.... Formel gesucht... :oops:

Also,
    ich habe im Tabellenblatt "daten" in den Feldern A1:A10 die Zahlen von 1 bis 10 stehen und in B1:B10 dazugehörige Punktwerte...etwa
    B1 8,0
    B2 7,5
    B3 6,5 usw...

Im Tabellenblatt "personen" habe ich in den Zellen N6:N100 Rangwerte
    stehen...von 1 bis 95.
    Einige dieser Werte kommen auch mehrmals vor.
    Ich möchte den Personen in den Zellen O6:O100 die zum Rangwert gehörenden Punkte verpassen...aus Tabelle "daten".

Hat also jemand in N6 etwa den Rang 2 (im Blatt "daten" ist dies A2) dann soll on O6 der Wert 7,5 (aus Tabelle "daten" B2) stehen usw.
    Alles was über 10 ist soll eine 0 erhalten.

Mit welcher Formel kann ich dies hinbekommen?
    Ich hab's mal mit SUMMENPRODUKT versucht...aber keine richtige Lösung erhalten...

Danke im voraus
    tobi

tobstein, 16. Mai 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ungetestet in O6:

=WENN(N6>10;0;SVERWEIS(N6;daten!A$1:B$10;2;))

schatzi, 16. Mai 2008
  3. tobstein Erfahrener User
    Klappt vorzüglich....wieder mal ein Beweis, dass einem in diesem Forum nicht nur schnell sondern auch qualitativ sehr gut geantwortet wird.

Vielen Dank
    tobi

tobstein, 16. Mai 2008
Thema:

Formel gesucht...

Die Seite wird geladen...
  1. Formel gesucht... - Similar Threads - Formel gesucht

2. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  6. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  7. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  8. Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo zusammen, ich möchte Kosten mittels eines manuell eingebbaren Schlüssels umlegen. Allerdings sollen diese dann nur innerhalb eines Bereichs umgelegt werden. Ich habe euch meine Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden