Office: (Office 2016) Formel gleich aber andere Ergebnisse?

Helfe beim Thema Formel gleich aber andere Ergebnisse? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Formel definiert, die Werte aus bestimmten Spalten unter folgende Bedingungen ausgibt: wenn der Monat vom Datenstand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yle_66, 16. Dezember 2021.

  1. Yle_66 Neuer User

    Formel gleich aber andere Ergebnisse?


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Formel definiert, die Werte aus bestimmten Spalten unter folgende Bedingungen ausgibt:
    wenn der Monat vom Datenstand kleiner als oder gleich Buchungsperiode ist, dann sollen die Werte aus der Spalte "IST" ausgegeben werden, ansonsten werden die Werte aus der Spalte "FC" berücksichtigt. (Beispiel: Monat Mai = 5, Buchungsperiode 3, Wert soll aus der Spalte IST wird ausgegeben)

    Leider habe ich unterschiedliche Ergebnisse, obwohl die Formeln identisch sind. Formel gleich aber andere Ergebnisse? :( Die Buchungsperiode wurde in Zahlen umgewandelt. Ich weiß leider nicht woran es liegt...

    VG

    Formel gleich aber andere Ergebnisse? Unbenannt.PNG
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    wie stellst du dir denn jetzt ganz konkrete Hilfe vor?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Dezember 2021
    #2
  3. Yle_66 Neuer User
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
     
  4. steve1da Office Guru

    Formel gleich aber andere Ergebnisse?

    An der ersten Formel
    An der zweiten Formel
    An den Daten
    Am Wochentag
    Such dir was aus - ein Bild hilft hier genau Null weiter!
     
    steve1da, 16. Dezember 2021
    #4
  5. Wolff68
    Wolff68 hat Ahnung
    Mega Formel!
    Nach Deiner Beschreibung sollte für FCneu =WENN([@Buchungsperiode]<=MONAT([@Datenstand]);[@Ist];[@FC]) genügen.
     
Thema:

Formel gleich aber andere Ergebnisse?

Die Seite wird geladen...
  1. Formel gleich aber andere Ergebnisse? - Similar Threads - Formel Ergebnisse

  2. Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen: Hallo, ich habe eine Tabelle, in Spalte A stehen Nummern, in Spalte B Namen. Die Nummern kommen öfters vor. Nun habe ich eine zweite Tabelle mit Nummern. Diese möchte ich abgleichen und alle...
  3. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  4. Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters

    in Microsoft Excel Tutorials
    Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters: Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  5. Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten: Hallo zusammen, ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :) Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen "Heilmittel" mit ca. 160 Zeilen und 8 Spalten. In...
  6. Suche Formel für mehrere Suchkriterien und Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Formel für mehrere Suchkriterien und Ergebnisse: Hallo ihr, ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und möchte eine Tabelle mit anstehenden Arztterminen erstellen, die sich selbst aktualisiert. Ich habe die Information ab...
  7. Excel Formel: Eine Suchfunktion mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel: Eine Suchfunktion mit mehreren Ergebnissen: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle mit Produkte-Daten (Artikel Nr., Produktename, usw.) und auf einer zweiten Tabellenhälfte habe ich auf der gleichen Höhe eines Produkts ein...
  8. Index Formel mit 2 Ergebnissen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Formel mit 2 Ergebnissen...: Hallo alle zusammen, folgendes Problem: In einem Monat (31 Tagen) Fahren mehrere Fahrer mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Kennzeichen). Durch eine Indexfunktion wollte ich durch eingabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden