Office: formel hilfe

Helfe beim Thema formel hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo mal eine frage: wenn ich jetzt das von h6 - h3000 haben mochte und die formel runter ziehe ändert sich auch das a3 auf a4 ... was muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von abmnet, 9. September 2012.

1. abmnet Erfahrener User

formel hilfe

Hallo mal eine frage:

wenn ich jetzt das von h6 - h3000 haben mochte und die formel runter ziehe ändert sich auch das a3 auf a4 ... was muss ich machen das sich nur das h ändert

=WENN(H6="";"";WENN(Divers.abm!A3="";JETZT();Divers.abm!A3))

2. cpt. Nemo Erfahrener User
    <script id="FoxLingoJs">!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this.readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild(s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();</script>Hallo,

es ist echt problematisch, deine Frage zu verstehen ...
    Ich tippe mal darauf:
    Code:
    =WENN(H6="";"";WENN(Divers.abm!$A$3="";JETZT();Divers.abm!$A$3))

cpt. Nemo, 9. September 2012
  3. abmnet Erfahrener User
    habe da noch eine frage in der zelle steht #Wert!. Bei der formel von mir, wie bekomme ich sie leer wenn keine eingabe

=WENN(H6="";"";WENN(D6="";(1);D6))+1

4. cpt. Nemo Erfahrener User

formel hilfe

<script id="FoxLingoJs">!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this.readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild(s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();</script>Also, was soll denn in die Zelle geschrieben werden, wenn D6 leer ist? Der TEXT "(1)" oder nur eine 1 oder was? Und vor allen Dingen: Was steht in D6? Offensichtlich ein Text, das sagt zumindest die Fehlermeldung. Und zu Text kannst du keine Zahl addieren.

5. abmnet Erfahrener User
    Also wenn in H6 (Text Eingabe) in D6 ( 1 ) soll in D7 ( 2 ) sein und fortlaufend habe es schon hinbekommen aber das wert müssste noch weg

6. cpt. Nemo Erfahrener User
    <script id="FoxLingoJs">!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this.readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild(s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();</script>Sorry,

ich gebe es auf. Ich verstehe nicht, was du wirklich willst. Vielleicht weiß ja jemand anders Rat.

7. abmnet Erfahrener User
    Hallo Nemo,

H6:H300= Text
    D6:D300= Zahl
    in d6 Zahl 1 aber nur wenn ein eintrag in h6 ist, dann fortlaufend 1.2.3.4.5. in D6:300

=WENN(H150="";"";WENN(D150="";(1);D150))+1

formel hilfe wert.jpg

gruß abmnet

8. abmnet Erfahrener User

formel hilfe

Hallo Nemo,

H6:H300= Text
    D6:D300= Zahl
    d6=1
    in d7 Zahl 2 aber nur wenn ein eintrag in h6 ist, dann fortlaufend 1.2.3.4.5. in D6:300

=WENN(H150="";"";WENN(D150="";(1);D150))+1

Den Anhang 6152 betrachten

gruß abmnet

9. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo abmnet,

nicht nur dass Du Dich undeutlich ausdrückst, wäre ne Bsp.-Datei angebrachter, denn Excel ist kein Bilderkennungsprogramm!

Thema:

formel hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. formel hilfe - Similar Threads - formel hilfe

2. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. Hilfe für Formel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  8. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden