Office: Formel in Abfrage...

Helfe beim Thema Formel in Abfrage... in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe schon wieder mal eine Frage zum Thema Access... In einer Auswahlabfrage hat eine ehemalige Kollegin eine folgende Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von phyton2706, 26. Januar 2009.

  1. phyton2706 Erfahrener User

    Formel in Abfrage...


    Hallo zusammen!

    Ich habe schon wieder mal eine Frage zum Thema Access...

    In einer Auswahlabfrage hat eine ehemalige Kollegin eine folgende Formel eingefügt:

    Code:
    Ist Nicht Null Und [Forms]![Bitte eingeben]![AD_Nr]
    Ich wurde nun gebeten, die Abfrage so zu ändern, dass es auch möglich ist, alle AD`s auszugeben.

    So etwas wie "WENN keine Eingabe DANN alle SONNST wie oben"

    Ist das möglich?

    Schon jetzt vielen Dank für eine schnelle Antwort!
     
    phyton2706, 26. Januar 2009
    #1
  2. phyton2706 Erfahrener User
    Ich beantworte die frage mal selbst...

    Es hat mit folgendem Code gefunzt:

    Code:
    Ist Nicht Null Und Wie [Forms]![Bitte eingeben]![AD_Nr] & "*"
    Also bis dann!
     
    phyton2706, 28. Januar 2009
    #2
Thema:

Formel in Abfrage...

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in Abfrage... - Similar Threads - Formel Abfrage

  2. Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die "Excel-Spezialisten". Folgende Situation: Ich habe eine funktionierende Exceltabelle für eine Tipptabelle. In C6 steht die Spielpaarung, in D6 der...
  3. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern: Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die...
  4. Wert als bezahlt markieren und mit WENN-Formel abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert als bezahlt markieren und mit WENN-Formel abfragen: Moin, Und wieder eine Frage *Smilie Ich habe ein worksheet in dem Zahlungen geplant werden. Wenn eine Zahlung geleistet wurde, soll der Wert als bezahlt markiert werden. Rein optisch mache ich...
  5. Hilfe für Formel: Wenn Abfrage leer dann Zelle leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel: Wenn Abfrage leer dann Zelle leer: Hallo Zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit unterschiedlichen Tabellenblättern gefertigt. 1. Abfrage Muster 2. Datenbank Wenn ich im Abfrage Feld 1.1 eingebe wird aus der Datenbank der...
  6. Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden: Hey Leute, ich möchte gern das der Nutzer meines Makros zwei Werte via Inputbox eintragen muss und das diese Werte dann als Variablen (n;m) in späteren Berrechnungsformeln verwendet werden...
  7. Verwendung von Glätten in Wenn-Formel in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Verwendung von Glätten in Wenn-Formel in Abfrage: Hallo, ich verwende eine Formel in einer Abfrage, die ein Textfeld der Tabelle um "0" ergänzen soll, wenn das Feld nur 10 Stellen hat. Ansonsten soll nichts passieren. Grundsätzlich ist das als...
  8. "ODER" Abfrage in Formel einbauen

    in Microsoft Excel Hilfe
    "ODER" Abfrage in Formel einbauen: Hallo Liebe Leuts ich habe folgende Formel : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("60";A15)); "Falsch";"Wahr") Ich möchte nun aber den Kriterienbereich für die Ausgabe erweitern, das heisst ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden