Office: (Office 2007) Formel in andere Datei kopieren

Helfe beim Thema Formel in andere Datei kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute eine kollegin hat ein arbeitsblatt aus einem anderen projekt und da sind ca 100 formeln drin die sie in eine vorhandene datei in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kehl_kopf_kurti, 17. Februar 2008.

1. Formel in andere Datei kopieren

hallo leute

eine kollegin hat ein arbeitsblatt aus einem anderen projekt und da sind ca 100 formeln drin die sie in eine vorhandene datei in einem anderen projekt kopieren möchte......

mit ctr+c und ctr+v werden die formeln kopiert, haben aber den zellbezug zur alten datei.....soll aber natürlich nicht sein.......sollen sich natürlich auf die aktuelle datei beziehen.....

gibts irgend einen trick um auf einen schlag ca. 100 doch etwas komplexe formeln von einer datei in eine andere zu kopieren????

einfügen inhalte oder so geht nicht.....kommt immer der bezug auf die alte datei dazu.........

:)

kehl_kopf_kurti, 17. Februar 2008
  2. Hallo kehl_kopf_kurti,

mit Bearbeiten | Ersetzen läßt sich der alte Dateiname durch den neuen ersetzen.

Gruß Ingolf

3. hiho

oder ein anderer Trick ist

in der Orginaldatei
    Bearbeiten ersetzen

=

durch
    !=

-> kopiere deine Formeln

und danach bearbeiten ersetzen

!=

durch

=

chris-kaiser, 19. Februar 2008
  4. Formel in andere Datei kopieren

hallo leute

danke für die raschen antworten.........hab bisher auch nur die suchen/ersetzen methode gekannt.....wollt nur sicher gehen das nicht schon was gscheiteres gibt......

schönen abend noch

kehl_kopf_kurti, 19. Februar 2008
  5. Hallo kehl_kopf_kurti,

es gibt auch noch die Möglichkeit, die externen Verknüpfungen über Menü Bearbeiten | Verknüpfungen | Button "Quelle ändern" anzupassen. Vielleicht taugt dir das besser.

Gruß Ingolf

Thema:

Formel in andere Datei kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in andere Datei kopieren - Similar Threads - Formel Datei kopieren

2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Verweis auf andere Datei aus Formel (=Name aus Zelle) möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf andere Datei aus Formel (=Name aus Zelle) möglich?: Guten Morgen, liebe Excel-Profis, ich möchte eine komplexere Änderung in unseren Vorlagen umsetzen. Die Situation sieht, grob geschildert, wie folgt aus: Jährlich wird pro Kunde (A, B, C, D, E)...
  4. flexible Indirekt Formel und VBA zum aufrufen der Dateien (Im Hintergrund)

in Microsoft Excel Hilfe
    flexible Indirekt Formel und VBA zum aufrufen der Dateien (Im Hintergrund): Hallo Zusammen, ich lasse momentan die Zeiterfassung unserer Produktion per Excel machen. Hierfür habe ich mir dann in einem separatem Excel-File eine Auswertung von allen Kollegen erstellt....
  5. Formel bezug auf externe Datei (OneDrive)

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bezug auf externe Datei (OneDrive): Hallo miteinander, ich nutze den OneDrive vom MS für ein paar Daten. Ich habe den OneDrive auch auf meinen Rechner Installiert. Wenn ich nun eine Excel Tabelle erstelle und mich auf eine...
  6. Mehrere Datensatzbilder in einer Datei in einen Satz überführen

in Microsoft Excel Tutorials
    Mehrere Datensatzbilder in einer Datei in einen Satz überführen: A:D: Nachname Vorname geb. Telefon eMail Webseite mobil Straße PLZ Ort Meier Bernd 02.02.1972 0342/123242 bernd@meier.de meier.de 0171/3248731 Hauptstr. 2 23454 Plögeln Müller Willi...
  7. Excel Datei für Preisstaffelung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei für Preisstaffelung erstellen: Folgendes Problem eines unerfahrenen User: Auf meiner Homepage möchte ich eine Excel Datei einfügen, die meinen Kunden, nach Eingabe einer Stückzahl, den Endpreis mit ausgewiesener MwSt. von 19%...
  8. Formel ohne Dateiverlinkung in neue Datei einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel ohne Dateiverlinkung in neue Datei einfügen: Guten Morgen hoff mir kann jemand weiterhelfen!? Wie kann ich ohne jede Zelle einzeln zu kopieren ( fast 200 Zellen) das ganze Datenblatt in eine neue Excel-Datei einfügen ohne das, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden