Office: (Office 2019) Formel in Bereich einfügen

Helfe beim Thema Formel in Bereich einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, kurze frage und bitte, bin wie man sicher unschwer erkennen kann eher Einsteiger als Profi. Ich würde diesen Code gern etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reante17, 8. Januar 2022.

  1. reante17 Neuer User

    Formel in Bereich einfügen


    Hallo alle zusammen, kurze frage und bitte, bin wie man sicher unschwer erkennen kann eher Einsteiger als Profi.
    Ich würde diesen Code gern etwas Schneller machen.

    Range("A5:M5").Select
    Selection.Copy
    Application.Goto Reference:="Canada"
    ActiveSheet.Paste
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False

    Was müsste ich verändern?
    Wie gesagt Anfängerin, aber auch bemüht zu lernen.
    Danke voraus für eure Hilfe.
    Renate
     
    reante17, 8. Januar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Renate,

    With Range("A5:M5")
    .Copy Range("Canada")
    .Copy
    .PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    End With

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Formel in Bereich einfügen GrußformelFormel in Bereich einfügen Homepage
     
    Hajo_Zi, 8. Januar 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. reante17 Neuer User
    Ein nettes Danke an den netten Helfer Hajo_Zi, und werde mich natürlich falls ich wieder einmal Hilfe brauche gern auch eine Datei hochladen.
    Kiss
     
    reante17, 8. Januar 2022
    #3
Thema:

Formel in Bereich einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in Bereich einfügen - Similar Threads - Formel Bereich einfügen

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  4. WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel. Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von mehreren Spalten hinweg ein bestimmter Wert...
  5. Datenüberprüfung auf Bereich anwenden / fehlerhafte Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung auf Bereich anwenden / fehlerhafte Formel: Hallo liebes Forum ich stehe gerade vor der Herausforderung einen sehr simplen Belegungsplan zu erstellen, was mir soweit auch gelungen ist. Allerdings gibt es eine Prüfung, ob ein Raum bereits...
  6. VBA - Formel kopieren - variabler bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Formel kopieren - variabler bereich: Hallo, ich will per Makro eine Formel in eine Spalte einfügen. Diese Fomel soll dann per Autofill kopiert werden. Range("F2").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  7. Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung: Hallo, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich will eine Formel in der Zelle K1 (die Formel lautet =summe(A1:C1)) von der Zelle K1 nach L1, M1, etc. so übertragen, dass keine Überscheidung...
  8. Benannter Bereich in Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benannter Bereich in Formel: Hallo, ich habe eine kurze Frage zu Excel nud Formeln. In vielen Formeln wird der Bereich angegeben, auf den sie sich beziehen. Z. B. =ZÄHLENWENN(A1:D5;1) >>> im Feld werden alle Zellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden