Office: Formel in jede zweite Zeile ziehen

Helfe beim Thema Formel in jede zweite Zeile ziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebes Forum, ich stehe vor dem Problem eine Formel (in B5) welche B4 * B1 lautet nach unten zu ziehen, in dem die Formel nur für jede zweite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erik85, 22. November 2021.

  1. erik85 hat Ahnung

    Formel in jede zweite Zeile ziehen


    Hallo Liebes Forum,

    ich stehe vor dem Problem eine Formel (in B5) welche B4 * B1 lautet nach unten zu ziehen, in dem die Formel nur für jede zweite Zeile angewandt wird. (hier in B7, B9 usw.)

    Formel in jede zweite Zeile ziehen upload_2021-11-22_16-27-3.png

    Gibt es hierfür eine Lösung ?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  2. Moin Erik!
    → Markiere B7:M25
    → F5, Inhalte…, Leerzellen, OK
    → Formel ist: =B6*B$3
    → Formel mit Strg+Enter abschließen!

    Gruß Ralf
     
    1 Person gefällt das.
  3. erik85 hat Ahnung
    Hallo Ralf,
    vorab vielen Dank für das schnelle Feedback.
    Ich habe es wie beschrieben probiert doch leider ohne erfolg.
    Sobald ich die Formel vertikal nach unten ziehe wird auch automatisch die direkt darunterliegende Zelle (hier B8)
    überschrieben
    Mein Ziel ist es die Formel vertikal nach unten zu ziehen sodass in dem Fall B8 unberuehrt bleibt und die Formel erst bei B9 wieder einsetzt. ?
    vielleicht kannst du mir sagen was ich falsch mache :) ?

    vielen Dank im Voraus
     
  4. erik85 hat Ahnung

    Formel in jede zweite Zeile ziehen

    Hallo Ralf,
    ich nehme alles zurück, es funktioniert nun doch :)
    vielen Dank
     
Thema:

Formel in jede zweite Zeile ziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in jede zweite Zeile ziehen - Similar Threads - Formel zweite Zeile

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  7. Formel in jede zweite Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in jede zweite Zeile einfügen: Hi, wenn das eine Problem gelöst ist, entsteht ein neues.. In Spalte A steht in jeder zweiten Zelle eine Formel, also z.B.: 1: =A1+350 2: 3: =A3+350 4: 5: =A5+350 6: Jetzt möchte ich in die...
  8. Formel zum ermitteln des zweiten Mittwoch im Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum ermitteln des zweiten Mittwoch im Monat: Servus an alle Experten in diesem Forum, ich hoffe, mir kann jemand mit dem folgenden Problem weiterhelfen: Ich benötige eine Formel, welche mir (u. a.) den nächsten 2. Mittwoch im Monat in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden