Office: (Office 2016) Formel in Makro integrieren

Helfe beim Thema Formel in Makro integrieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fuchsilg, 11. November 2021.

  1. fuchsilg Neuer User

    Formel in Makro integrieren


    Hallo Zusammen,

    ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann.
    Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in ein anderes Tabellenblatt übertragen, um ein Deckblatt zu erstellen.
    Nun möchte ich manche dieser Spalten, die dann im Anschluss auch in das Deckblatt übertragen werden, automatisch über eine Formel befüllen
    .
    Für die Übertragung in das Deckblatt habe ich die Spalten als String definiert und ihnen eine eindeutige Spaltennummer zugeordnet. Ein Beispiel die Spalte "Material":

    Dim Material As String
    Sheets("Aufträge").Cells(neueZeile, 8) = Material
    Sheets("Deckblatt").Cells(8, 2) = Material

    Die Spalte Material soll automatisch mit folgender Formel befüllt werden: =SVERWEIS(B38;Arbeitszeiten!$1:$104;12;FALSCH))
    Die Zeile soll aber natürlich immer "mitgehen", d.h. befülle ich aktuell die Zeile 39, müsste da B39 stehen.
    Wie kann ich die Formel in mein Makro integrieren?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon im Voraus für euere Vorschläge!

    Viele Grüße,
    Lisa
     
    fuchsilg, 11. November 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. November 2021
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Lisa,

    im anderen Forum hast du eine Antwort erhalten.


    Formel in Makro integrieren GrußformelFormel in Makro integrieren Beverly's Excel - Inn
     
Thema:

Formel in Makro integrieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in Makro integrieren - Similar Threads - Formel Makro integrieren

  2. Formel oder Makro für Datenabgleich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Makro für Datenabgleich?: Hallo zusammen, bitte um Eure Hilfe bezüglich eines Datenabgleichs zwischen zwei Tabellenblättern innerhalb einer Arbeitsmappe. Beide Tabellenblätter haben die gleichen Spaltenüberschriften:...
  3. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  4. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  5. Drehfeld-Schaltfläche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld-Schaltfläche: Hallo zusammen, habe die Aufgabe eine Excel-Formel meines Chefs zu reparieren. Er hat einen Einsatzplan erstellt, in dem man anhand einer Schaltfläche die Jahre ändert und dadurch automatisch die...
  6. Makro auslösen, wenn sich Zellenwert durch Formel ändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auslösen, wenn sich Zellenwert durch Formel ändert: Hallo zusammen, ich sitze seit Stunden an einem Problem und habe mich durch ettliche Googlesuchen geklickt, konnte es aber bisher nicht lösen. Die Situation: Ich habe eine Zelle, in der über...
  7. Formel oder Makro die den Inhalt von mehreren Zellen zusammenverknüpft und auswertet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Makro die den Inhalt von mehreren Zellen zusammenverknüpft und auswertet: Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe, dass einer hier im Forum weiterhelfen kann. Es befinden sich mehrer Excel-Tabellen im Netzwerk verteilt. Ich möchte aus jeder Excel-Tabelle...
  8. Berechnung über Wenn-Formel oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung über Wenn-Formel oder Makro: Hallo zusammen, ich habe bisher immer selbst eine Lösung gefunden, diesmal schaff ichs aber leider nicht. Entweder hab ich einen Denkfehler oder die Aufgabenstellung ist fehlerhaft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden