Office: (Office 365) Formel in nächste Zeile kopieren

Helfe beim Thema Formel in nächste Zeile kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in meiner Arbeitsmappe im Anhang,befinden sich in den Zellen J3 und L3 Formeln.Die Zellen in der die Formeln stehen sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 21. August 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Formel in nächste Zeile kopieren


    Hallo Zusammen,
    in meiner Arbeitsmappe im Anhang,befinden sich in den Zellen J3 und L3 Formeln.Die Zellen in der die Formeln stehen sind Schreibgeschützt.
    Da in diesem Blatt fortlaufend Daten eingegeben werden ,hatte ich die Formeln ziemlich weit nach unten kopiert.
    Das Ergebnis war,die Datei hatte eine Größe von 20 MB.

    Wie kann man es bewerkstelligen das wenn in der Zeile 3 ein Eintrag getätigt wird sich die Formeln in die nächste Zeile weiter kopieren ?
     
    merkurmedium, 21. August 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    formatiere die Tabelle als Tabelle.

    Formel in nächste Zeile kopieren GrußformelFormel in nächste Zeile kopieren Homepage
     
    Hajo_Zi, 21. August 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Hajo,

    danke für den Tipp.
    Funktioniert wie gewünscht.
    So einfach kann es ein.
     
    merkurmedium, 21. August 2021
    #3
  4. merkurmedium Erfahrener User

    Formel in nächste Zeile kopieren

    ..........sobald ich den Blattschutz aktiviere funktioniert es leider nicht mehr.
    Hat jemand einen Tipp ?
     
    merkurmedium, 21. August 2021
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    warum sind die Zellen in die Du was eintragen möchtest gesperrt?

     
    Hajo_Zi, 22. August 2021
    #5
  6. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Hajo,
    es sind nur die Zellen in den Spalten J und L gesperrt. Da dort Formeln stehen. Schütze ich diese nicht ,würden die Formeln sie von jemandem gelöscht.
     
    merkurmedium, 22. August 2021
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 22. August 2021
    #7
  8. merkurmedium Erfahrener User

    Formel in nächste Zeile kopieren

    Hallo Hajo,

    hast Du Dir mal meine Beispieldatei angeschaut ?
    Ich will nichts löschen ,sondern etwas vor den löschen schützen.
    Wenn ein User in meiner Tabelle Einträge macht soll er nicht aus versehen die Formeln löschen.Die ja in Spalte J und L stehen.
     
    merkurmedium, 22. August 2021
    #8
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    Gut Du hast Dir mein Beispiel nicht angesehen.
    Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

     
    Hajo_Zi, 22. August 2021
    #9
  10. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Hajo,
    ich habe mir Deine Datei herunter geladen und geöffnet.Dann habe ich die Zelle B7 ausgewählt.
    Danach habe ich Entf gedrückt und Deine Formel war gelöscht. Finde den Bezug zu meinem Beitrag.
    Ich finde ihn nicht .
     
    merkurmedium, 22. August 2021
    #10
Thema:

Formel in nächste Zeile kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in nächste Zeile kopieren - Similar Threads - Formel Zeile kopieren

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  4. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  5. Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen: Hallo, ich möchte eine Zeile einfügen und dann eine Formel von der Zeile vorher kopieren- leider geht .insert nicht, da eine Zelle eingefügt wird. .paste geht leider auch nicht! wie müsste der...
  6. Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren: Hallo und guten Morgen. Ich wurschtel mich gerade mal wieder durch den VBA schungel. Ich habe folgenden Code versucht: Sheets("Tänzerkontos").Select Range("F8").Select Selection.Copy...
  7. Keine Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Keine Zeilen überspringen: Hallo, ich habe ein Problem, und da ich nach langem probieren und googeln immer noch keine Lösung habe wollte ich mal hier nachfragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Datei mit...
  8. formel zeilen und sparten überspringend kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel zeilen und sparten überspringend kopieren: Hallo zusammen, ich sitzte bereits seit einigen stunden an dieser tabelle und schafe das letzte stück nicht. farbliche hinterlegung: ab wert 400/500/600 und 700. geschaft max wert: fett kursiv...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden