Office: (Office 2016) Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

Helfe beim Thema Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von W8ne3, 5. April 2022.

  1. W8ne3 Neuer User

    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft.
    Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die Inhalte der Abfrage auswerten.
    Nach dem Aktualisieren der Abfrage werden die Formeln nicht automatisch in die neu hinzugekommenen Spalten übertragen/erweitert. -> Spalten mit Formeln bleiben leer.
    Gibt es eine Möglichkeit dass sie die Formeln automatisch erweitern?
    Es muss sonst immer händisch die Formeln bis über die neue Zeiler gezogen werden.

    Danke und Grüße Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern upload_2022-4-5_12-36-45.png
     
    W8ne3, 5. April 2022
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Du hast irgendwann einmal den Automatismus kaputt gemacht.
    Lösche in der Spalte alle Formeln bis auf eine. Gehe zu dieser Zelle, drücke F2 und ENTER.
     
  3. W8ne3 Neuer User
    Moin,
    habe es mal versucht. Die Formel wird leider immer noch nicht erweitert.
    Kommen z.B 5 neue Zeilen dazu, enthält nur die letzte sowie die über der sechst letzten Zeile die Formel.
    Weshalb sich da eine Lücke bildet weiß ich noch nicht.
    Habe ich irg. wo einen Hacken vergessen zu setzten?
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern GrußformelFormel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern Homepage
     
    Hajo_Zi, 12. April 2022
    #4
  5. Pan
    Pan Erfahrener User
    Du hast vergessen zu erwähnen das du PowerQuery benutzt.

    Im Table Ribbon gibt es einen kleinen leicht zu übersehenden Schalter "Properties"
    schau mal ob da die richtigen Optionen an sind.

    Pan
     
Thema:

Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern - Similar Threads - Formel Tabelle Abfrage

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  4. Formel für Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Tabelle: Hallo zusammen :-) Ich bin ein Excel Neuling. Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 10 Spalten. Aktuell habe ich, ausgehend von den Zahlen in Spalte 1, jeweils 9% runter gerechnet. Also ist zum...
  5. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  6. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  7. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  8. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden