Office: (Office 2016) Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

Helfe beim Thema Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von W8ne3, 5. April 2022.

1. W8ne3 Neuer User

Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

Hallo Zusammen,

ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft.
    Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die Inhalte der Abfrage auswerten.
    Nach dem Aktualisieren der Abfrage werden die Formeln nicht automatisch in die neu hinzugekommenen Spalten übertragen/erweitert. -> Spalten mit Formeln bleiben leer.
    Gibt es eine Möglichkeit dass sie die Formeln automatisch erweitern?
    Es muss sonst immer händisch die Formeln bis über die neue Zeiler gezogen werden.

Danke und Grüße Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern upload_2022-4-5_12-36-45.png

W8ne3, 5. April 2022
  2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

Du hast irgendwann einmal den Automatismus kaputt gemacht.
    Lösche in der Spalte alle Formeln bis auf eine. Gehe zu dieser Zelle, drücke F2 und ENTER.

3. W8ne3 Neuer User
    Moin,
    habe es mal versucht. Die Formel wird leider immer noch nicht erweitert.
    Kommen z.B 5 neue Zeilen dazu, enthält nur die letzte sowie die über der sechst letzten Zeile die Formel.
    Weshalb sich da eine Lücke bildet weiß ich noch nicht.
    Habe ich irg. wo einen Hacken vergessen zu setzten?

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern GrußformelFormel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern Homepage

Hajo_Zi, 12. April 2022
  5. Pan
    Pan hat Ahnung
    Du hast vergessen zu erwähnen das du PowerQuery benutzt.

Im Table Ribbon gibt es einen kleinen leicht zu übersehenden Schalter "Properties"
    schau mal ob da die richtigen Optionen an sind.

Pan

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern - Similar Threads - Formel Tabelle Abfrage

2. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  3. Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann: Hallo zusammen in einer Tabelle in Word möchte ich folgendes machen. Wenn in der Zelle links von der Zelle (wo ich die Formel einfügen möchte) "xy" steht, dann soll in der Zelle "ab" eingetragen...
  4. Anzahl aus Text auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  5. Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel: Hallo Zusammen, habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread übersehen haben sollte. Ich habe im Tabellenreiter...
  6. Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle: Verwenden einer Formel in einer Word- oder Outlook-Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook...
  7. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  8. Formel für Liga-Tabelle gesucht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Liga-Tabelle gesucht.: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme :-) Und zwar suche ich eine spezielle Formel. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu erklären. Wir haben für ein Online-Spiel eine Liga gegründet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden