Office: Formel Indirekt um eins erhöhn

Helfe beim Thema Formel Indirekt um eins erhöhn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Formel zusammen gestellt eine indirekt Formel =INDIREKT("A"&$B$2) Folgendes Problem es soll der Wert in der Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gottschi, 24. Februar 2009.

1. gottschi Erfahrener User

Formel Indirekt um eins erhöhn

Hallo zusammen,

ich habe eine Formel zusammen gestellt eine indirekt Formel
    =INDIREKT("A"&$B$2)

Folgendes Problem es soll der Wert in der Zelle B2 (ein fester Wert) genutzt werden muss um 1 erhöht werden so das ich die Formel runter ziehen kann.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal
    LG gottschi

gottschi, 24. Februar 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig geraten habe - aber mir würde so eine Formel einfallen:
    =INDIREKT("A"&$B$2+ZEILE(A1))

Vielleicht auch
    =INDIREKT("A"&$B$2+ZEILE(A1)-1)

Beim Runterkopieren erhöht sich im Zellbezug die Zeilennummer jeweils um 1.

3. gottschi Erfahrener User
    Hi Danke echt super klappt hervorragend! :-)

Eine Frage hätte ich aber noch könntest du mir sagen ob man diese Formel auch so ein bauen kann das sie auf ein anderes Tabellenblatt zugreift.

Sprich diese Formel soll =INDIREKT(A"&$B$2+ZEILE(A1)) so aussehen =INDIREKT(Import!"A"&$B$2+ZEILE(A1)) aber irgendwie möchte das nicht funktionieren.

Import ist das andere Tabellenblatt!

LG

4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Hallo,

schau mal ob das passt:

=INDIREKT("Import!A"&$B$2+ZEILE(A1))

< Peter >, 24. Februar 2009
  5. Krino Erfahrener User
    ...oder war es vielleicht so gemeint:
    =INDIREKT("A"&Import!$B$2+ZEILE(A1))

6. gottschi Erfahrener User
    Nein der soll A aus der Import datei nehmen und B2 aus dem tabellenblatt

7. Krino Erfahrener User
    Also ist Peters Formel die richtige.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Indirekt um eins erhöhn - Similar Threads - Formel Indirekt erhöhn

2. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  3. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  4. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  5. flexible Indirekt Formel und VBA zum aufrufen der Dateien (Im Hintergrund)

in Microsoft Excel Hilfe
    flexible Indirekt Formel und VBA zum aufrufen der Dateien (Im Hintergrund): Hallo Zusammen, ich lasse momentan die Zeiterfassung unserer Produktion per Excel machen. Hierfür habe ich mir dann in einem separatem Excel-File eine Auswertung von allen Kollegen erstellt....
  6. Formel Indirekt mit SVerweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Indirekt mit SVerweis: Hallo ich hab folgendes Problem. Undzwar möchte ich bei Sverweis die Dateinamen variabel gestalten also es soll die Dateiname Benutzer_Name Nachname aus 2 Zellen eintragen. Habe mehrere Dateien,...
  7. Formel kopieren Indirekt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel kopieren Indirekt: Hallo zusammen, ich habe seit Tagen ein Problem. Ich habe mir mit Hilfe des WWW folgende Formel zusammen gestellt die in der Spalte I genau das machen soll was ich möchte. Hier die Formel:...
  8. Unter Excel2007 funktionierende Formel wird von Excel2010 nicht akzeptiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Unter Excel2007 funktionierende Formel wird von Excel2010 nicht akzeptiert: Hallo, Ich versuche ein Dokument, welches schon seit langem mit Excel2007 verwendet wird nun nach Office2010 zu portieren. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: In Makro fügt in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden