Office: Formel kopieren

Helfe beim Thema Formel kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi Ich wollt fragen ob man die Formel kopieren kann, so das unten die Prozentwerte von 400, 2300, 470, von dem gesamtwert automatisch beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iverson, 14. Dezember 2005.

  1. iverson Erfahrener User

    Formel kopieren


    hi

    Ich wollt fragen ob man die Formel kopieren kann, so das unten die Prozentwerte von 400, 2300, 470, von dem gesamtwert automatisch beim Runterziehen erscheinen
    hier ein Beispiel:
    Danke

    Prozrentanteil von Gesamtwert € 3.450 (52,11 %) eingetippt: =(1 wert *100)/Gesamtwert
    € 400
    € 2.300
    € 470
    € 6.620 100% Gesamtwert ´
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Also angenommen die 400 stehen in a1 dann gibst du in B1 folgendes ein

    =a1/$A$4

    Die formel kannst du dann nach unten kopieren. Musst nur noch das Prozentformat auswählen.
     
  3. iverson Erfahrener User
    danke das hat funktioniert

    ich hab einfach beim ersten Wert =(A53*100)/$K$57 und dann hab ich sie einfach runtergezogen und es kamen die werte die erwartet hab
     
Thema:

Formel kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formel kopieren - Similar Threads - Formel kopieren

  2. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  5. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  6. Daten aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Blättern kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel ='1'!$B$3; ='2'!$B$3, ='3'!$B$3 eintragen....
  7. Formel für bestimmte reihen zum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für bestimmte reihen zum kopieren: Hallo, ich möchte gerne in meinem Excel Sheet das er wenn in den Zeilen D:D; G:G; J:J; M:M; P;P; S:S; V:V; Y:Y ein "X" geschrieben ist das er den Wert der links daneben steht in die Spalte...
  8. Formel in nächste Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in nächste Zeile kopieren: Hallo Zusammen, in meiner Arbeitsmappe im Anhang,befinden sich in den Zellen J3 und L3 Formeln.Die Zellen in der die Formeln stehen sind Schreibgeschützt. Da in diesem Blatt fortlaufend Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden