Office: Formel kopieren

Helfe beim Thema Formel kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi Ich wollt fragen ob man die Formel kopieren kann, so das unten die Prozentwerte von 400, 2300, 470, von dem gesamtwert automatisch beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iverson, 14. Dezember 2005.

1. iverson Erfahrener User

Formel kopieren

hi

Ich wollt fragen ob man die Formel kopieren kann, so das unten die Prozentwerte von 400, 2300, 470, von dem gesamtwert automatisch beim Runterziehen erscheinen
    hier ein Beispiel:
    Danke

Prozrentanteil von Gesamtwert € 3.450 (52,11 %) eingetippt: =(1 wert *100)/Gesamtwert
    € 400
    € 2.300
    € 470
    € 6.620 100% Gesamtwert ´

2. Michael
    Michael Administrator
    Also angenommen die 400 stehen in a1 dann gibst du in B1 folgendes ein

=a1/$A$4

Die formel kannst du dann nach unten kopieren. Musst nur noch das Prozentformat auswählen.

3. iverson Erfahrener User
    danke das hat funktioniert

ich hab einfach beim ersten Wert =(A53*100)/$K$57 und dann hab ich sie einfach runtergezogen und es kamen die werte die erwartet hab

Thema:

Formel kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formel kopieren - Similar Threads - Formel kopieren

2. Formel in nächste Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in nächste Zeile kopieren: Hallo Zusammen, in meiner Arbeitsmappe im Anhang,befinden sich in den Zellen J3 und L3 Formeln.Die Zellen in der die Formeln stehen sind Schreibgeschützt. Da in diesem Blatt fortlaufend Daten...
  3. Verschieben oder Kopieren einer Formel

in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Kopieren einer Formel: Verschieben oder Kopieren einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...

Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...: Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac...
  5. Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac

Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac: Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Formel kopieren, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel kopieren, wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich als VBA Neuling suche ein Makro, mit dem ich eine Formel in mehrere Zellen kopieren kann, wenn eine bestimme Bedingung erfüllt ist. Dazu habe ich eine Tabelle, die bei Zeile A1 losgeht...
  7. Formel kopieren Indirekt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel kopieren Indirekt: Hallo zusammen, ich habe seit Tagen ein Problem. Ich habe mir mit Hilfe des WWW folgende Formel zusammen gestellt die in der Spalte I genau das machen soll was ich möchte. Hier die Formel:...
  8. Excel VBA oder nur Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA oder nur Excel Formel: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: ich will eine Excel Formel aufstellen in dem es kontrolliert ob diese Name in der Tabelle2 vorhanden ist, falls es vorhanden ist soll es die ganzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden