Office: Formel löschen, Wert beibehalten

Helfe beim Thema Formel löschen, Wert beibehalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin MaNa In einem solchen Fall erstellt man eine Tabelle mit den Soll-Arbeitszeiten. Name - gültig ab - Soll-Arbeitszeit Karl - 01.08.2022 - 7,8 Max... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaNa79, 22. September 2024.

1. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

Formel löschen, Wert beibehalten

Moin MaNa

In einem solchen Fall erstellt man eine Tabelle mit den Soll-Arbeitszeiten.

Name - gültig ab - Soll-Arbeitszeit
    Karl - 01.08.2022 - 7,8
    Max - 01.04.2023 - 8,4
    Karl - 01.06.2024 - 8,1

Dann kann mit einer Verweis-Formel darauf zugreifen.

2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo MaNa,

ich kann DL_ nur zustimmen. Je Mitarbeiter eine Tabelle mit den indiv. Zeiten: gültig ab, von, bis, Gesamt, Pse, etc.
    Mit SVerweis() holst du sie in deine Arbeitszeitentabelle. (s. Bsp.)

3. MaNa79 User
    Danke für deine Liste Sigi, solange jemand jeden Tag gleich lang arbeitet, kann man das so machen. Bei meiner Liste ist es aber so, dass einige, je nach Wochentag, unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Somit muss ich jeden Wochentag separat abgleichen, eintragen und für die Sollarbeitszeit zusammenrechnen.
    Momentane Werte zu übernehmen und die Formel aus dem Feld zu löschen scheint ja nicht zu funktionieren. Egal ob sinnvoll oder nicht. Geht nicht, Punkt.
    Funktioniert es denn, die momentanen Werte einfach in ein anderes Feld zu kopieren? Also per Bedingung, wenn in Feld A1 ein x steht, wird der momentane Wert von B1 in C1 kopiert. Geht sowas?

4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

Ich habe mir Sigis Datei nicht angesehen, aber bezogen auf meinen Vorschlag kommt einfach die Spalte "Wochentag" hinzu. Und die Verweis-Formel wird entsprechend erweitert.

5. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo MaNa,

wie DL_ sagt, einfach noch den Wochentag hinzu nehmen. (s. Bsp.)

Gruß Sigi

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel löschen, Wert beibehalten - Similar Threads - Formel löschen Wert

2. Formel-Contest 365

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel-Contest 365: Hallo zusammen, Einträge in Spalte A sind sortiert. Gesucht ist eine Spill(!)Formel für die Hilfsspaltenlösung in Spalte B. Was ist Euer Vorschlag? (Ich hab schon Formeln woanders online). Tobt...
  3. Formel Doppelte Werte in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Doppelte Werte in Zelle löschen: Hallo, kann mir jemand von Euch helfen bitte. Spalte A.......Spalte B.............. 1 12345678 12345679 22222222 2222222 2 55555555 66666666 77777777 6666666 3...
  4. Nach einer bestimmten Formel suchen und Zeile löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach einer bestimmten Formel suchen und Zeile löschen: Hallo, Ich habe hier ein Tabellenblatt auf welchem mehrere Formeln drauf sind. Ich möchte auf diesem Tabellenblatt nach einer bestimmten Formel suchen. Es ist eine =WENN Formel. Ist es möglich...
  5. Löschen oder Entfernen einer Formel

in Microsoft Excel Tutorials
    Löschen oder Entfernen einer Formel: Löschen oder Entfernen einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Zelle löschen aber nicht die Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle löschen aber nicht die Formel: Hi, ich habe folgendes Problem auf der Arbeit. Und zwar wollte ich hier was ausrechnen lassen und eine Art Lieferschein erstellen. So klappt auch alles wunderbar. Doch wenn ich einen neuen...
  7. Formel gegen Löschen sichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gegen Löschen sichern: Guten Tag zusammen ich habe ein Problem mit Excel 2007 ich habe in einer Zelle eine Formel, in der ein Wert ausgerechnet wird, ich möchte aber das ich in diese Zelle auch einen Wert...
  8. Zeile über wenn-Formel löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile über wenn-Formel löschen: Wie immer stehe ich vor einem kleinen Problem: Ich habe eine riesige Excel-Datei in der viele unnötige Werte stehen. Gibt es die Möglichkeit über eine wenn-Formel eine ganze Zeile zu löschen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden