Office: Formel lösung

Helfe beim Thema Formel lösung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen , habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabellenblatt „Pivot“ in dem sich eine Piuvottabelle befindet deren Daten auf einer Abfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gook, 22. August 2009.

1. gook Erfahrener User

Formel lösung

Hallo zusammen ,
    habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabellenblatt „Pivot“ in dem sich eine Piuvottabelle befindet deren Daten auf einer Abfrage basieren sie ist also Variabel in der Größe.

Ich habe ein Tabellenblatt "AuswertungGesamt" in der ich die Daten der Pivottabelle auswerte.
    In D4 bis G4 sind zahlen Werte die in der Pivot Tabelle auch zu finden sind diese möchte ich summieren falls sie sich in dem angegebenen Zeitraum ( C2:D2) befinden und mit dem Mitarbeiter übereinstimmen.
    Also z.B in D4 steht eine 15 in D5 sollen nun alle 15nen die in der Pivottabelle von mitarbeiter1 vom 01.01.2006 bis 30.05.2009 gibt stehen.
    Hat vielleicht jemand eine passende Formel dafür?

http://www.materialordner.de/KeUEagkEZzQd0qitBfiEodGeO4RtlyOX.html

Danke schon mal im Voraus.

2. gook Erfahrener User
    Morgen zusammen falls es mit einer Formel nicht so einfach zu lösen ist ist auch vba kein problem.

3. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi Manuel

Muss es denn jeder einzelne Tag sein?

So gesehen macht deine Auswertung kaum einen Unterschied zur Pivot-Tabelle.

Wenn Du das Ganze nach Monaten gruppieren könntest wäre auch in der PT direkt schon einiges machbar, was Du dann einfacher auf deine Tabelle übertragen könntest.

BTW:
    Kennen wir dieses Problem nicht bereits aus einem anderen Forum?

Thomas Ramel, 23. August 2009
  4. gook Erfahrener User

Formel lösung

Guten Morgen Thomas!

Ja richtig kennen wir dort wurde es auch zum Teil schon sehr gut gelöst ;-)

es fehlt nur noch die Variablen bezüge falls sich die Pivot in die länge wächst.

Nach Monaten würde notfalls auch gehen besser wäre es jedoch schon wen der chef mal für 2 wochen oder so auswerten kann.

Thema:

Formel lösung

Die Seite wird geladen...
  1. Formel lösung - Similar Threads - Formel lösung

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. VBA Lösung für Excel Formel

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Lösung für Excel Formel: Ich habe in einer Access Datenbank u.a. einen(!) Datensatz mit 4 Feldern, die je nach der Höhe deren Inhalt in einem 2. Feld unterschiedlich bewertet werden sollen. Beispiel: Feld1 = 150, Feld2 =...
  7. verteilung Formel oder VBA Lösung

in Microsoft Excel Hilfe
    verteilung Formel oder VBA Lösung: Hilfe bitte. ich will eine Auftragssumme durch datum Differenz teilen und in richtigen Monat einfugen. ich habe es mit dieser Formel probiert aber irgendwie klappt es nicht. er muss die summe so...
  8. Zellen freigeben als Lösung einer Wenn Dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen freigeben als Lösung einer Wenn Dann Formel: Guten Tag, ich habe bereits gelesen, dass es einige Beiträge zur Freigabe von Zellen als Lösung einer Wenn Dann formel gibt, nur leider habe ich das Problem, ich würde gerne in dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden