Office: (Office 2007) Formel mit Bezug auf nächste Zeile

Helfe beim Thema Formel mit Bezug auf nächste Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Spalte J folgende Formel stehen (in diesem Bsp in Zelle J9): =WENN(I10="Kein Wert";"";H9-I10-1) Ich ziehe damit zwei Datumswerte aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von archi01, 31. Oktober 2015.

1. Formel mit Bezug auf nächste Zeile

Hallo,
    ich habe in Spalte J folgende Formel stehen (in diesem Bsp in Zelle J9):
    =WENN(I10="Kein Wert";"";H9-I10-1)
    Ich ziehe damit zwei Datumswerte aus den Spalten H und I voneinander ab, um in Spalte J die Differenz in Tagen zu bekommen.
    Gibt es eine Formellösung, dass ich mich mit dem Wert aus Spalte I (hier I10) nicht absolut auf die nächste Zeile beziehe, sondern relativ?
    Hintergrund: Ich muss immer wieder Zeilen rauslöschen und dann bringt mir Excel den BEZUG-Fehler.
    Hoffe das war verständlich und danke jetzt schon fürs helfen oder helfen versuchen.
    Gruß und einen angenehmen Tag wünscht
    Andreas

:)

archi01, 31. Oktober 2015
  2. Hallo,
    habe die Lösung gerade - glaub ich - gefunden.
    Folgende Formel sollte gehen
    =WENN(I10="Kein Wert";"";H9-(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()+1;SPALTE()-1)))-1)

Gruß
    Andreas

archi01, 2. November 2015
  3. Hallo Andreas,

so vielleicht?

Code:
    Grüße

PS.: Deine Lösung (ungetestet) sollte zwar auch gehen, aber im Sinne der Performance - OPtimierung sollte man auf volatile Funktionen wie "Indirekt()" verzichten

Thema:

Formel mit Bezug auf nächste Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Formel mit Bezug auf nächste Zeile - Similar Threads - Formel Bezug Zeile

2. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  3. Fehler in intelligenter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  6. Matrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?: Guten Abend zusammen, ich heiß Sarah und freue mich wieder ein gutes Excel-Forum gefunden zu haben, nachdem Office-Lösung.de ja leider weiterhin (?) offline ist. Folgendes Anliegen habe ich: Ich...
  7. Formel gesucht für Bezug auf jede 2. Zeile..

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht für Bezug auf jede 2. Zeile..: Hallo, Ich kämpfe mit einer Formel zum Auto ausfüllen: Inhalt Zelle G2 von anderem Blatt (Blatt2) Inhalt Zelle G4 von anderem Blatt (Blatt2) ... Hintergrund : In einer Zelle (Blatt2!G2) steht,...
  8. Zeile- Spalte in einer Formel auslesen und als Bezug verwend

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile- Spalte in einer Formel auslesen und als Bezug verwend: Hallo, ich weiß, dass ich mit dem Format =Zeile() die aktuelle Zeilennummer ebenso wie mit =Spalte() die Spaltennummer auslesen kann. Jetzt habe ich eine Formel und möchte dieselbe Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden