Office: Formel mit einem Bezug zu einem unbestimmten Teil einer Zelle

Helfe beim Thema Formel mit einem Bezug zu einem unbestimmten Teil einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem. Ich würde gerne Berechnungen ausführen, die sich jedoch nur auf einen Teil einer Zelle beziehen. Beispiel Zelle A1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von filabergi, 20. Februar 2015.

1. filabergi Neuer User

Formel mit einem Bezug zu einem unbestimmten Teil einer Zelle

Hallo,

ich habe ein Problem.
    Ich würde gerne Berechnungen ausführen, die sich jedoch nur auf einen Teil einer Zelle beziehen.

Beispiel Zelle A1 = fialbergi / in B1 würde ich jetzt gerne sagen: wenn A1 den Buchstaben "a" enthält, dann gib mit folgenden Wert zurück.
    Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, eine Formel auf eine unbestimmte Stelle einer Zelle zu beziehen.

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort

filabergi, 20. Februar 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

eine Möglichkeit:

oder:

Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. Februar 2015
  3. filabergi Neuer User
    Vielen dank - "finden" kannte ich noch nicht.
    Formel funktioniert und kann jetzt beliebig erweitert werden :)

Gruß filabergi

filabergi, 20. Februar 2015
Thema:

Formel mit einem Bezug zu einem unbestimmten Teil einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Formel mit einem Bezug zu einem unbestimmten Teil einer Zelle - Similar Threads - Formel Bezug unbestimmten

2. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  3. Fehler in intelligenter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  6. Matrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?: Guten Abend zusammen, ich heiß Sarah und freue mich wieder ein gutes Excel-Forum gefunden zu haben, nachdem Office-Lösung.de ja leider weiterhin (?) offline ist. Folgendes Anliegen habe ich: Ich...
  7. "Wenn & Bezugs-Formel" :)

in Microsoft Excel Hilfe
    "Wenn & Bezugs-Formel" :): Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, denn ich komme nicht weiter... Ich bräuchte mal einen Formelvorschlag von euch für folgenden Befehl: Tabelle1: Prüfe in Zelle J2, was für ein Wort...
  8. WENN Bezug Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Bezug Formel: Hallo Ihr Lieben, ich möchte eine fortlaufende Tabelle (Arbeit Tage Planung) erstellen, welche immer den Bezug von Spalte A und B zieht. Spalte A: Nummern Spalte B: Zugehörige Namen Weitere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden