Office: (Office 2016) Formel mit variablen Grenzen

Helfe beim Thema Formel mit variablen Grenzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, über Google habe ich gesucht, aber nichts gefunden woraus ich schlau geworden bin. Folgende Formel möchte ich in Excel berechnen lassen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kiwii, 7. Februar 2016.

  1. Kiwii Neuer User

    Formel mit variablen Grenzen


    Hallo,

    über Google habe ich gesucht, aber nichts gefunden woraus ich schlau geworden bin.
    Folgende Formel möchte ich in Excel berechnen lassen:
    ......We
    W = Σ nFK + WK
    ......0

    Mein Problem ist die Σ in den Grenzen von 0 bis zu We.
    We soll eingegeben werden können, genauso wie nFK und WK.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    wenn Deine nFK's einzelne Werte sind und in einzelnen Zellen abgelegt werden, dann z.B. so...

    =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;0;0;10;1)) + WK

    Der Bereich wäre dann von 1 bis 10.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
    maninweb, 7. Februar 2016
    #2
Thema:

Formel mit variablen Grenzen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel mit variablen Grenzen - Similar Threads - Formel variablen Grenzen

  2. Formel mit 3 Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit 3 Variablen: Hallo Zusammen Mein Name ist Marc, ich bin neu hier :) Die Welt von Excel ist für mich nicht unbekannt, jedoch bin ich kein Fuchs in diesem Thema. Aktuell arbeite ich an einer Kalkulation und...
  3. Excel Formel als VBA Code in eine Variable speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel als VBA Code in eine Variable speichern: Hallo, ich versuche vergeblich diese Formel in VBA umzusetzen, sodass ich die ermittelte Anzahl in eine Variable speichern kann: =SUMMENPRODUKT((A4:A10000"")/ZÄHLENWENN(A4:A10000;A4:A10000&""))...
  4. String Variable korrekt einsetzen in Formel über VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    String Variable korrekt einsetzen in Formel über VBA: Hallo, ich habe ein Sub geschrieben dass mir die aktive Zelle mit einer Formel ausfüllt. Sub test1() erlösart="Wasser*" ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUMIF(C19,"" + erlösart + "",C28)" End Sub Ich...
  5. VBA - Formel kopieren - variabler bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Formel kopieren - variabler bereich: Hallo, ich will per Makro eine Formel in eine Spalte einfügen. Diese Fomel soll dann per Autofill kopiert werden. Range("F2").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  6. Variablen Pfad in einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Pfad in einer Formel: Guten Morgen liebes Office Forum, sicherlich ist die Antwort auf meine Frage ganz einfach, aber anscheinend Google ich einfach falsch :confused: ich habe diesen SVERWEIS...
  7. Formel mit drei Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit drei Variablen: Hallo zusammen, ich brauche dringend Eure Hilfe: Ich muss eine Berechnung erstellen, in der drei Zahlen variabel sind - ich muss jeweils die Ausgangszahl errechnen, das Ergebnis steht fest....
  8. VBA - Variablen Zellenbereich in einer Formel darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Variablen Zellenbereich in einer Formel darstellen: Hallo, seit locker 1,5h versuche ich nun schon einen variablen Zellbereich in einer VBA Formel einzubauen, leider vergebens :( . Die Formel die ich verwende ist etwas länger und deshalb poste ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden