Office: formel mit vba in zelle einfügen

Helfe beim Thema formel mit vba in zelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute! was mache ich denn hier falsch, wenn ich eine formel mit vba in ein sheet eintragen will. so ein beispiel hab ich hier aus dem forum.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lone Wolf, 18. März 2005.

1. formel mit vba in zelle einfügen

hallo leute!

was mache ich denn hier falsch, wenn ich eine formel mit vba in ein sheet eintragen will. so ein beispiel hab ich hier aus dem forum. aber bei mir gibts dann einen anwendungs/objektorientierten fehler (laufzeitfehler 1004). was ist da falsch? ich verwende excel 2003, deutsche installation. und somit müsste das doch dort mit meinen deutschen formelbezeichnungen funktionieren, oder?

Code:

Lone Wolf, 18. März 2005
  2. Hallo lone Wolf

in VBA kann zu 99% auf select verzichtet werden. Du Benutzt Anführungszeichen die müssen gekapselt werden.
    Code:

3. hallo hajo!

hat wunderbar geklappt - vielen dank dir!!!

liebe grüße vom lone wolf *Smilie

Lone Wolf, 20. März 2005
  4. formel mit vba in zelle einfügen

Moin, Lone Wolf,

nicht, dass ich glaube, GROSS2 oder PROPER würden es immer richtig machen, aber vielleicht siehst Du Dir die Bedeutung einmal in der OH an oder magst gar den Beitrag Groß/Kleinschreibung lesen? Danke im voraus...

5. Hallo Ihr alle!

OK, Ihr habt mich ertappt. Darum werde ich mich in Zukunft bemühen, Groß- und Kleinschreibung wieder zu beachten. Mir war übrigens nicht bewusst, dass dies beim einen oder anderen zu Leseschwierigkeiten führt, wenn permanent klein geschrieben wird. Ist mir selbst nie als störend vorgekommen, und ich schreibe (bisher) lieber so, weil das einfacher ist - und nicht aus Respektlosigkeit. Dies nur zur Info, das solltet Ihr ganz einfach auch wissen *Smilie .

Viele liebe Grüße und einen feinen Sonntag-Abend Euch allen!

Lone Wolf.

Lone Wolf, 20. März 2005
  6. Hallo und guten Morgen zusammen,

ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe eben Ähnliches mit einem Marko eingespeichert, in der C-Spalte soll die Kalenderwoche aus einem bereits bestehendem Datum berechnet werden.

Code:
    Leider fügt er mir die Formel nicht ein, der Paste-Befehl kam vom Makro. Oben sah ich, dass ihr mit Formula.Local arbeitet - funktioniert es mit paste nicht?

Außerdem möchte ich nicht nur bis C181 laufen lassen, sondern eben bis zum letzten Wert. In diesem Fall war zwar in Zeile 181 der letzte Wert, das muss aber nicht zwingend so sein. Kann mir hier noch jemand helfen?

Bin um jede kleine Anmerkung dankbar, vielen Dank!

Die besten Grüße aus dem Südwesten,

Manuel

mmagin, 5. März 2013
  7. Hallo
    Stehen die Datums untereinander in SpalteB ??
    Code:
    gruss hary

8. formel mit vba in zelle einfügen

Hallo Hary,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, die Datum-Angaben stehen in Spalte B. Leider werden in C im Moment nur der von dir beschriebene Text ausgegeben.
    Habe den Code durchgeschaut, komme aber nicht drauf, warum der Text und nicht nur die Formel ausgegeben wird.

Nochmals vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
    Manuel

mmagin, 5. März 2013
  9. Hallo
    Bei mir geht's. Einfach Makro ausfuehren.
    siehe Anhang.
    gruss hary

10. Hallo hary,

unverständlich, dass es bei mir nicht klappte. Habe deine Version übernommen, jetzt funktionierts. Vielen Dank!

Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag,

Manuel

mmagin, 5. März 2013
Thema:

formel mit vba in zelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. formel mit vba in zelle einfügen - Similar Threads - formel vba zelle

2. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  3. Formel mit VBA in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit VBA in Zelle schreiben: Hallo liebe MS-Office Gemeinde, ich will per VBA folgende Formel in eine Zelle schreiben: Code: Cells(lngRow, "B").Formula = "=WENN(C" & lngRow & "="";"";TEXT(C7;"TTT"))" Diese soll den...
  4. Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA: Hallo, wenn ich den Wert in eine Zelle schreiben möchte funktioniert das so: wks.Cells(5, 26).value=wksII.Cells(1, 26).value wenn ich aber nicht den inhalt- sondern die Formel von der Zelle Z1...
  5. VBA Wert mit einer Formel berechnen und in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Wert mit einer Formel berechnen und in Zelle schreiben: Hallo ich habe eine riesige Tabelle, die formelbasiert war, dadurch war nach jeder Änderung erstmal 5min Rechenzeit notwendig. Bin grade dabei das ins VBA umzubauen, damit nur der Teil gerechnet...
  6. über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch mit Excel nicht so gut vertraut. Habe mir aus einem Youtube Video eine Anleitung herausgesucht, die soweit auch ganz gut funktioniert. Es geht darum...
  7. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  8. VBA: Wenn Zelle nicht leer dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Zelle nicht leer dann Formel: Hallo Ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Wenn in Spalte B ein Text steht, möchte ich in Spalte AI eine Formel eintragen. Ich hab schon mal ein Makro entworfen: Sub Makro() Dim Zelle As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden