Office: Formel nicht überschreiben

Helfe beim Thema Formel nicht überschreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in eine Zelle einen Wert eingeben, der dann mit einer Formel berechnet wird. Die Ein- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von martinsch, 6. April 2009.

1. martinsch Neuer User

Formel nicht überschreiben

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in eine Zelle einen Wert eingeben, der dann mit einer Formel berechnet wird. Die Ein- und Ausgabe soll aber in einer Zelle stattfinden. Kann man also eine Zelle mit einer Formel verknüpfen, die dann im Hintergrund berechnet?

Für eien Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Martin

martinsch, 6. April 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit einer manuellen Eingabe in eine Zelle überschreibst du immer die Formel, die in dieser Zelle steht.
    Ausweichmöglichkeiten wären eine Hilfszelle, in der die gewünschte Berechnung stattfindet (möglicherweise mit einer WENN-Formel), oder eine VBA-Programmierung, die die Formel überflüssig macht.
    Per Formel kannst du NIE eine Ein- und Ausgabe in ein und der gleichen Zelle erreichen!

schatzi, 6. April 2009
  3. martinsch Neuer User
    Danke

Danke für die schnelle Antwort

martinsch, 7. April 2009
Thema:

Formel nicht überschreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Formel nicht überschreiben - Similar Threads - Formel überschreiben

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  6. Formel überschreiben mit anderer formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel überschreiben mit anderer formel: Hallo Ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt oder ich es richtig angegeben habe. Ich habe mir einen Schichtplan erstellt und per Formel werden die Schichten übertragen (per wenn / dann )...
  7. Möglich, eine bedingte Formel durch eine andere "überschreiben"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Möglich, eine bedingte Formel durch eine andere "überschreiben"?: Hallo, ich habe in Excel eine Zelle (V7), die bedingt rot formatiert wird, wenn Text in eine andere Zelle (C7) eingegeben wird, damit man sieht, das diese Zelle auch noch ausgefüllt werden...
  8. Formel nicht überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel nicht überschreiben: Hallo Freunde, ich möchte gerne in eine Zelle einen Wert eintragen, der dann automatisch berechnet wird und in die Zelle eingetragen wird. Ist dies möglich? Zur Verdeutlichung. Ich möchte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden