Office: Formel nur bedingt erfolgreich

Helfe beim Thema Formel nur bedingt erfolgreich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, der Befehl =F22+H22+J22 zeigt den gewünschten Wert nicht an, wenn die Zellen nicht besetzt sind. Gleiche Formel in zwei Zellen, farbig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nele2012, 22. September 2022.

  1. Formel nur bedingt erfolgreich


    Hallo,

    der Befehl =F22+H22+J22 zeigt den gewünschten Wert nicht an,
    wenn die Zellen nicht besetzt sind.

    Gleiche Formel in zwei Zellen, farbig unterlegt, Ergebnis, in der einen Zelle
    mit Fehler Hinweis in der anderen Zelle ohne Fehler.

    Hierbei nun die Frage, warum wird in der Tabelle 2 bei den Feldern G26 u. I26 in der Ecke oben links, ein Formel Fehler angezeigt.
    wenn ich diese Zeilen unter E26 (E27, E28 ) setzte, werden diese Fehler nicht angezeigt.

    Danke voraus für den Tipp
    Gruß Ingo
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    schon wieder so ein toller Betreff....
    Wenn du Werte mit "+" addierst und einer dieser Werte ist TEXT, erhältst du #'WERT.
    =SUMME(F2;H2;J2)
    Gruß,
    steve1da
     
  3. Sorry, muss ich leider passen, die betroffenen Zellen sind alle auf Zahl eingestellt.

    Gruß Ingo
     
  4. steve1da Office Guru

    Formel nur bedingt erfolgreich

    Sorry, muss ich leider passen, die betroffenen Zellen sind alle auf Zahl eingestellt.
    Sorry, das ist leider völlig egal. Durch deine Formel wird "" ausgegeben, und das ist nun mal TEXT. Schade dass du meine Formel nicht probiert hast.

    Du kannst ja mal eine leere Zelle als ZAHL formatieren und dann "Kartoffelsalat" rein schreiben. Ist TEXT, die Zelle ist ZAHL.
     
Thema:

Formel nur bedingt erfolgreich

Die Seite wird geladen...
  1. Formel nur bedingt erfolgreich - Similar Threads - Formel bedingt erfolgreich

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen: Hallo alle zusammen, ich versuche schon die ganze Zeit eine WENNS Formel als eine Bedingte Formatierung als Regel mit anzulegen. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hinterlege ich ein...
  4. Globale Formel für Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Globale Formel für Formatierung: Moin, Ich habe eine Excel-Tabelle in welcher in jeder Zeile 4 Grenzwerte beschrieben sind. Ich würde nun gerne eine Formel haben, die mir für jede Zeile die Werte je nach Grenzwert einfärbt....
  5. Bedingte Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formel: Muss die kopier Funktion der bedingten Formeln aktiviert werden? Bei mir gibt es die aktuell nicht
  6. Formel oder Makro für Datenabgleich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Makro für Datenabgleich?: Hallo zusammen, bitte um Eure Hilfe bezüglich eines Datenabgleichs zwischen zwei Tabellenblättern innerhalb einer Arbeitsmappe. Beide Tabellenblätter haben die gleichen Spaltenüberschriften:...
  7. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  8. Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle: Hallo, ich schlage mich mit folgendem Problem (leider in Excel 2013 ) herum: In einer Schichtplantabelle sollen 2 Controller eingefügt werden. Einen habe ich schon hinbekommen, an dem zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden