Office: (Office 2013) Formel Problem gleicher Grund

Helfe beim Thema Formel Problem gleicher Grund in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 7. Juli 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Formel Problem gleicher Grund


    Hallo Zusammen,
    in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl angezeigt.
    Nun ist mir aufgefallen das wenn auf der linken Seite zwei verschiedene Gründe die gleiche Minutenzahl an Störungen haben ,im rechten Bereich einer der beiden Störgünde doppelt angezeigt wird.
    Siehe in den Zellen O6:P7

    Muss man die Formel noch weiter anpassen und wenn ja wie ?

    Danke
     
    merkurmedium, 7. Juli 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Steve,

    habe es gerade versucht. Habe keinen Schimmer wie ich das auf meine Formeln in der rechten Seite anwenden muss.
     
    merkurmedium, 7. Juli 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Formel Problem gleicher Grund

    Die Formeln die die Minuten auslesen werden komplett ersetzt. Am Einfachsten ist meiner Meinung nach der letzte Vorschlag mit Max(H2:H48) und darunter dann die Formel ohne Matrix-Abschluss als Array Formel.
     
    steve1da, 7. Juli 2022
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    ja ber das ändert nicht das sich die Störmeldung ändert.....diese bleibt bei mirt gleich falsch
     
    merkurmedium, 7. Juli 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Da brauchst du doch nur einen einfachen Sverweis nach links:
    Sverweisfunktion nach links
    An Stelle von "Schulze" ist dein Suchkriterium P3.
     
    steve1da, 7. Juli 2022
    #6
  7. merkurmedium Erfahrener User
    ah ok..werde mir mühe . Danke für den Tip
     
    merkurmedium, 7. Juli 2022
    #7
  8. merkurmedium Erfahrener User

    Formel Problem gleicher Grund

    Steve wie kommst Du auf P3 ?
     
    merkurmedium, 7. Juli 2022
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Weil da für die Nachtschicht zB die erste Minutenzahl steht.
     
    steve1da, 7. Juli 2022
    #9
  10. merkurmedium Erfahrener User
    ........für Frühschicht habe ich diese Formel in K3
    Code:
    =SVERWEIS("L3";WAHL({2.1};D2:D48;C2:C48);2;0)
    bekomme aber #NV angezeigt
     
    merkurmedium, 7. Juli 2022
    #10
  11. steve1da Office Guru
    Mit "L3" suchst du den TEXT L3, nicht den Inhalt von L3.
    Außerdem hast du die Bereiche vertauscht.
     
    steve1da, 7. Juli 2022
    #11
  12. merkurmedium Erfahrener User
    .komme nicht mehr klar.
    Habe jetzt alles so gemacht. Und trotzdem wird der D-Check wieder zweimal angezeigt bei Frühschicht.
     
    merkurmedium, 7. Juli 2022
    #12
  13. steve1da Office Guru

    Formel Problem gleicher Grund

    Deine Formel in L4 ist falsch.
    Zum Einen muss an Stelle von $D$1 $L$3 dort hin, und dann +1 nicht +2.
     
    steve1da, 7. Juli 2022
    #13
  14. merkurmedium Erfahrener User
    Grund 1 bis 4 sind jetzt ok. Und bei Grund 5 steht #Zahl!
     
    merkurmedium, 7. Juli 2022
    #14
  15. steve1da Office Guru
    Ok dann ein völlig anderer Ansatz.
    In L3: =kgrösste($D$2:$D$48;zeile(A1))
    In K3: =index($C$2:$C$48;aggregat(15;6;zeile($C$2:$C$48)-1/($D$2:$D$48=L3);zählenwenn($L$3:L3;L3)))
    Beide Formeln nach unten ziehen.
     
    steve1da, 7. Juli 2022
    #15
Thema:

Formel Problem gleicher Grund

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Problem gleicher Grund - Similar Threads - Formel Problem gleicher

  2. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  3. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  4. Wenn-Formel Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel Problem: Hallo, das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist. folgende Situation: ich habe eine Tabelle, in der links...
  5. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  6. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  7. Problem mit wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit wenn Formel: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei einer wenn Formel bei der die Ausgabe nicht stimmt: Wenn G7 kleiner oder gleich C2 dann soll die Ausgabe Y sein,grösser als C2 soll die Ausgabe N sein....
  8. Problem beim suchen und finden mit der Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim suchen und finden mit der Formel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then Set rng =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden