Office: (Office 2013) Formel Problem gleicher Grund

Helfe beim Thema Formel Problem gleicher Grund in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wow jetzt funktioniert es wie es soll..........fühl Dich auf ein Bier eingeladen ! Besten Dank Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 7. Juli 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Formel Problem gleicher Grund


    wow jetzt funktioniert es wie es soll..........fühl Dich auf ein Bier eingeladen !

    Besten Dank
     
    merkurmedium, 7. Juli 2022
    #16
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    du bist irgendwie auf dem Holzweg...
    Du BRAUCHST die doppelten Werte, aber zu JEDEM Wert den PASSENDEN Grund.
    Also beide Male die 4 Minuten und einmal als Grund "Anlage geplant warten..." und einmal "D-Check".
    Ansonsten geht die ja ein wichtiger Grund verloren.

    Aber probier's doch wie in der Beispieldatei.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 7. Juli 2022
    #17
  3. Lutz Fricke Erfahrener User
    @Steve, gibt es einen Grund, dass Du AGGREGAT statt KKLEINSTE verwendest?
     
    Lutz Fricke, 7. Juli 2022
    #18
  4. steve1da Office Guru

    Formel Problem gleicher Grund

    @Lutz: ich verwende doch KKLEINSTE :)
    Halt nur als Parameter bei Aggregat(), aber man muss es nicht als Matrixformel abschließen.
     
    steve1da, 7. Juli 2022
    #19
  5. Lutz Fricke Erfahrener User
    Dass es das gleiche ist, war mir schon klar... AGGREGAT finde ich halt etwas sperriger als KKLEINSTE.
    Aber mit oder ohne Matrixformel ist natürlich ein Argument für AGGREGAT.
     
    Lutz Fricke, 7. Juli 2022
    #20
  6. steve1da Office Guru
    Aggregat ist eine Gewöhnungssache, finde ich. Bei Matrixformeln hab ich halt vor Excel365 meist vergessen Strg-Shift-Enter zu drücken, insbesondere wenn ich Formeln noch mal geändert habe.
     
    steve1da, 7. Juli 2022
    #21
  7. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo,

    wenn ich bei der Variante von Lutz die Minuten aus dem Bereich D2:D48 lösche,bleiben dennoch die Störgründe im Bereich K3:K7 stehen. Dort müsste alledings nichts stehen wenn keine Minuten anfallen.
     
    merkurmedium, 8. Juli 2022
    #22
  8. merkurmedium Erfahrener User

    Formel Problem gleicher Grund

    Frage an Steve: Was bedeuten die 15;6,Zeile ?
     
    merkurmedium, 8. Juli 2022
    #23
  9. steve1da Office Guru
    15 steht für KKLEINSTE, analog zu Lutz' Formel.
    Der Parameter 6 bedeutet, dass Fehlerwerte ignoriert werden.
     
    steve1da, 8. Juli 2022
    #24
    1 Person gefällt das.
  10. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    das liegt daran, dass, auch wenn alle Zeiten auf 0 stehen, trotzdem über den Formelteil +ZEILE(A2:A48)/10000 ein kleiner Wert einfließt. Damit wird die Liste bei zu wenig Fehlgründen immer mit den untersten Werten aufgefüllt.
    Aber mit der Formel von Steve funktioniert's ja perfekt...
     
    Lutz Fricke, 8. Juli 2022
    #25
    1 Person gefällt das.
  11. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo ,
    habe jetzt die gleiche Tabelle nochmal darunter gesetzt,weil ich etwa 10 Stück untereinander für 10 Verschiedene Quellen benötige.
    Also bei Test1 ist alles ok und jetzt habe ich bei Test 2 obwohl ich die Formeln auf den neuen Bereich angepasst habe kein Ergebnis.
     
    merkurmedium, 8. Juli 2022
    #26
  12. steve1da Office Guru
    Angepasst ja, aber falsch. In der Kgrösste-Formel hast du Zeile(A50) stehen. Das ist der 50. Grösste Eintrag. Da muss natürlich wieder A1 hin. Außerdem musst du in der Aggregat() Formel aus der -1 eine -50 machen. Immer soviel abziehen, das Zeile(...) immer 1 ergibt. Steht dort Zeile(C51:C100) musst du 50 abziehen. Stünde dort Zeile(C123:C1000) müsstest du 122 abziehen.
     
    steve1da, 8. Juli 2022
    #27
    1 Person gefällt das.
  13. merkurmedium Erfahrener User

    Formel Problem gleicher Grund

    Danke für die Erklärung. Dann versuche ich es nochmal.
     
    merkurmedium, 8. Juli 2022
    #28
Thema:

Formel Problem gleicher Grund

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Problem gleicher Grund - Similar Threads - Formel Problem gleicher

  2. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  3. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  4. Wenn-Formel Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel Problem: Hallo, das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist. folgende Situation: ich habe eine Tabelle, in der links...
  5. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  6. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  7. Problem mit wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit wenn Formel: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei einer wenn Formel bei der die Ausgabe nicht stimmt: Wenn G7 kleiner oder gleich C2 dann soll die Ausgabe Y sein,grösser als C2 soll die Ausgabe N sein....
  8. Problem beim suchen und finden mit der Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim suchen und finden mit der Formel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then Set rng =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden