Office: Formel recht nicht, weil....

Helfe beim Thema Formel recht nicht, weil.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, drei Felder (Gelb hinterlegt) sollen zusammengerechnet werden, wenn die Felder gefüllt sind erhalte ich ein Ergebnis, da die Felder aber, erst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nele2012, 21. September 2022.

  1. Formel recht nicht, weil....


    Hallo, drei Felder (Gelb hinterlegt) sollen zusammengerechnet werden, wenn die Felder gefüllt sind erhalte ich ein Ergebnis, da die Felder aber, erst nach und nach gefüllt werden, ist das Ergebnis nicht zu sehen, und erscheint als Wert. Frage mich nun, wo ist der Fehler….


    Ich bedanke mich vorab, für nen Tipp
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ändere Formel und Format Splate J


    Tabelle2
     IJKLMN
    11 0  23,0

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    I11=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle!$C$2:$C$63;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$63)/(Tabelle!$B$2:$B$63=$A11);SPALTEN($A:C)));"")  
    J11=WENNNV(SVERWEIS(I11;Tabelle!$C$2:$E$63;3;FALSCH);0)  
    K11=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle!$C$2:$C$63;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$63)/(Tabelle!$B$2:$B$63=$A11);SPALTEN($A: D)));"")  
    M11=ZÄHLENWENNS(E11:L11;">=01.01.2022";E11:L11;"<=31.12.2022")  
    N11=SUMME(F11+H11+J11)  

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    J11 '0,0_ ;[Rot]-0,0 ;  0
    K11:L11 'T.M.JJ;@ 
    N11 '0,0  3
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Formel recht nicht, weil.... GrußformelFormel recht nicht, weil.... Homepage
     
  3. steve1da Office Guru
    @nele: bitte benutze Thementitel die auch etwas aussagen.
    "Formel geht nicht" ist für spätere Recherchen absolut unbrauchbar.
    Danke!
    Btw. wofür brauchst du bei =summe(F2+H2+J2) die Formel Summe()? Du ermittelst hier die summe einer einzelnen Zahl, nämlich der Zahl die aus F2+H2+J2 entsteht.
     
  4. Formel recht nicht, weil....

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe u. Tipps.
    anbei meine überarbeitete Datei.
    Hierbei nun die Frage, warum wird in der Tabelle 2 bei den Feldern G26 u. I26 in der Ecke oben links, ein Formel Fehler angezeigt.
    wenn ich diese Zeilen unter E26 (E27, E28 ) setzte, werden diese Fehler nicht angezeigt.

    Danke voraus für den Tipp
    Gruß Ingo
     
  5. Pan
    Pan Erfahrener User
    Weil der Befehl entweder:

    =SUMME(F22;H22;J22)
    oder
    = F22+H22+J22

    und nicht Beides gleichzeitig.
    Hatte Steve auch schon vorher geschrieben.

    Gibt dir doch mal ein Youtube Videos mit dem Titel "Excel für Anfänger"

    Sonst verärgerst du nur Leute die dir helfen können
    und wirst auch keinen Spaß mit Excel haben.
     
Thema:

Formel recht nicht, weil....

Die Seite wird geladen...
  1. Formel recht nicht, weil.... - Similar Threads - Formel recht

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern: Hallo zusammen, In folgender Abbildung ist die INDEX Formel von Zelle B3 zu sehen. Diese sucht im Arbeitsblatt "Data" nach dem Wert in B1 (in dem Fall "Gold(CMX)") und gibt dann den Wert aus,...
  6. Excel Formel: Zahlen zwischen Zeichen von Rechts ausschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel: Zahlen zwischen Zeichen von Rechts ausschneiden: Ich habe nun in vielen Foren recherchiert und bräuche Hilfe. Ich habe verschiedene Zeichen-/Zahlenreihenfolgen und muss die ersten Zahlen von rechts in eine Spalte einfügen. Leider sind sie nicht...
  7. Index-Formel von rechts nach links

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Formel von rechts nach links: Hallo zusammen, und zwar suche ich eure Hilfe, wie ich die Index-Formel umbauen müsste, damit diese von rechts nach links sucht. In meiner Tabelle (siehe Bild) seht Ihr einen grauen und weißen...
  8. Formel nach rechts ausfüllen + Zeilenzahl um 1 erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel nach rechts ausfüllen + Zeilenzahl um 1 erhöhen: Hallo, weiß jemand Abhilfe für folgendes Problem? ich möchte folgende Formel nach rechts ausfüllen: =SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(Tabelle2!$H$8000:$I$8000;Tabelle1!$K16:$L16)). Hierbei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden