Office: Formel stimmt nicht! Wo liegt der Fehler???

Helfe beim Thema Formel stimmt nicht! Wo liegt der Fehler??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Krino hat schon versucht mir zu helfen, aber irgend etwas stimmt nicht an der Formel. Hier stellt sich folgendes Problem dar: Und zwar werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maryza, 7. September 2007.

1. maryza Erfahrener User

Formel stimmt nicht! Wo liegt der Fehler???

Hallo,
    Krino hat schon versucht mir zu helfen, aber irgend etwas stimmt nicht an der Formel.
    Hier stellt sich folgendes Problem dar:
    Und zwar werden die Tickets falsch gezählt. Wenn ich insgesamt 109 Tickets (Spalte G) habe, kann das Ergebnis nicht 186 sein.
    Die Zahlen in Spalte K sind händisch gezählt und korrekt, wie man in der grünen Zelle sehen kann!
    Also, was ist falsch an der Formel?
    Gesucht ist folgendes: Ich bekomme Minuten per Excel. Diese Minuten stellen die Dauer eines Ausfalls im WAN dar. Nun muss ich errechnen, wie viele Tickets bis 120 Minuten offen waren, wie viele bis 240 Min, 360 Min, 480 Min, 720 Min, 1440 Min und darüber. Die Formel, die ich als Beispiel mit hochlade ist nicht richtig!!
    Wer kann helfen?

Danke
    Maryza

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du brauchst nur einmal das ">" in ein "<=" verändern:

=SUMME(($G$1:$G$109>H21)*($G$1:$G$109<=H22))

3. maryza Erfahrener User
    Toll!

Hallo Schatzi,

das klappt ja!!!!
    Ich habe etwas rumprobiert und mit dieser Formel gibt er mir die korrekten Werte:
    =SUMME(($G$1:$G$109>=H21)*($G$1:$G$109<=H22))

Danke, Danke, Daaaaaaaaaaaaaanke!

Maryza

Thema:

Formel stimmt nicht! Wo liegt der Fehler???

Die Seite wird geladen...
  1. Formel stimmt nicht! Wo liegt der Fehler??? - Similar Threads - Formel stimmt Fehler

2. Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle: Hallo zusammen Ich suche eine funktionierende Formel für mehrere Vergleichswerte in verschiedene Arbeitsmappen. Ausgangslage:Die Suchmatrix in welcher Tabelle gesucht wird, soll über die Zelle...
  3. Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet: Moin, ich habe ein Problem, auf dessen Lösung ich noch nicht gekommen bin. Ich möchte eine Zelle durch bedingte Formatierung einfärben. Die Vergleichszelle gibt einen Wert aus, der durch eine...
  4. Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? um diese Formel geht es: =GROSS(TEXTKETTE(TEIL(A2&" "&B2;SEQUENZ(LÄNGE(A2&B2)+1);1)&" ")) Meine Formel steht in Zelle C2 und erstellt mir für einen...
  5. Problem mit Formel bzw. Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Formel bzw. Formatierung: Hallo, ich musste von Office 2021 auf Office 365 umsteigen. Leider habe ich ein Problem mit einer Formel, die vorher funktionierte und nun im neuen Office365 mit Fehler "Wert" ausgegeben wird....
  6. Datumswert in Formel aus Zelle beziehen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumswert in Formel aus Zelle beziehen.: Hallo zusammen, ich habe eine Auswertung von Produktionsdaten. Diese Werte hole ich mir aus einer Datei die täglich erstellt wird. (...\[Status_16.07.xslx]A1) Nun möchte ich aber nicht bei...
  7. Formel zur Berechnung der Nachtzulagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zur Berechnung der Nachtzulagen: Guten Morgen zusammen, so langsam bin ich echt am verzweifeln.. Ich brauche 2 Formeln zur Berechnung der Nachtzulagen. Alles ausgehend vom Stundenlohn in C1 1. Formel: Es sollen nur die...
  8. Zählenwenn in Excel 2010 zählt niicht mehr, obwohl Formel stimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn in Excel 2010 zählt niicht mehr, obwohl Formel stimmt: Ich habe eine gr. Arbeitsmappe mit Kalender, Tabellen und vielen Formeln. Leider funzt das einfachste Zählenwenn nicht mehr, obwohl die Formel stimmt. gibt es eine Grenze wie groß eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden