Office: (Office 2010) Formel Stundensatz

Helfe beim Thema Formel Stundensatz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich müsste eine Formel erstellen, die mir bei einer Fahrzeug-Disposition hilft, zu errechnen, ob es sich lohnt das Fahrzeug zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bernhardroth67, 28. Juni 2016.

1. bernhardroth67 Erfahrener User

Formel Stundensatz

Hallo zusammen,
    ich müsste eine Formel erstellen, die mir bei einer Fahrzeug-Disposition hilft, zu errechnen, ob es sich lohnt das Fahrzeug zu entsprechendem Preis einzusetzen.
    Wer könnte mir hier helfen.
    Danke.
    Angaben z.B.: Ladevolumen, Entfernung, Tourenanzahl, Stundenanzahl, vorgebebener Preis...

Gruss
    Bernhard Roth

bernhardroth67, 28. Juni 2016
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

das reicht aber nicht als Infos.
    Eine Beispielrechnung bräuchte man schon.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 28. Juni 2016
  3. bernhardroth67 Erfahrener User
    Hi,
    okay,
    Ein LKW soll für 4,40€ pro Fahrt von A nach B fahren, 27 km einfache Fahrt, dazu noch ca. bei jeder Fahrt jeweils einmal Beladen und Entladen ca. 15 Min. berechnet werden, ein Sattel kann ca. 25 to. laden (Nutzlast), der Einsatz soll im Rundlauf gefahren werden, d.h. z.B. er schafft an einem Tag 5 Touren. Anfahrt und Abfahrt müssen mit jeweils 1 Std. berechnet werden.
    Könnte/sollte dann so aussehen :
    5 Touren x 25 to. = 125 to. x 4,40€ = 550 € geteilt durch die Stunden (hier: 9.5 Std.- incl. An- und Abfahrt) = 57,90€

DANKE !

4. steve1da Super-Moderator

Formel Stundensatz

Hola,

dann erfass das doch alles in einer Excel Tabelle und führe die Rechenoperationen nacheinander aus.
    Wie das aussieht oder aussehen soll weisst du doch.
    Und ob es sich lohnt das Fahrzeug einzusetzen, hast du verschwiegen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 28. Juni 2016
  5. bernhardroth67 Erfahrener User
    Danke, Gruss

Thema:

Formel Stundensatz

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Stundensatz - Similar Threads - Formel Stundensatz

2. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  3. Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl

in Microsoft Outlook Hilfe
    Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl: Hallo, ich habe in Outlook 365 eine Aufgabenliste mit benutzerdefinierten Spalten angelegt. Nun möchte ich eine Spalte mit der selben Funktion wie die vorhandene Spalte Startdatum hinzufügen. Bei...
  4. Formel Auf-/Abrunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Auf-/Abrunden: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln weil ich nicht weiter komme. Folgendes ist mein Problem: Der Wert in Zelle A1 wird immer durch 700 geteilt. In Zelle A1 steht z. B. die Zahl...
  5. Feiertagsstunden Berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsstunden Berechnen: Hallo ich habe eine Problem ich habe einen Dienstplan der wie folgt aufgebaut ist C3:AG3 Datum C4:AG4 Tag C5:AG5 Dienst T= Tag 6:00-18:00 , N=Nacht 18:00-6:00 nun will ich anhand davon berechnen...
  6. Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen: Hallo Zusammen, hat hier jemand von einen Lösungsansatz? Die beigefügte Arbeitsmappe enthält 3 Blätter Blatt 1 steht stellvertretend für eine Datenquelle Blatt 2 steht stellvertretend für eine...
  7. Formel überschreiben mit anderer formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel überschreiben mit anderer formel: Hallo Ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt oder ich es richtig angegeben habe. Ich habe mir einen Schichtplan erstellt und per Formel werden die Schichten übertragen (per wenn / dann )...
  8. Formel auf 50 % anpassen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf 50 % anpassen ?: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befinden sich in den Zeilen 9-12-15-18-21 ab der Spalte C Formeln mit einem WVerweis.Hier werden Stückzahlen errechnet ( Stündlich aufbauend) die durch die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden