Office: (Office 2019) Formel über mehrere Spalten

Helfe beim Thema Formel über mehrere Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 7. November 2023.

1. Formel über mehrere Spalten

Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel:

=ArbTab!M2*Werte!$D$7,

diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen. Diese Spalten sollen mit in die Addition einfließen.

Danke für jegliche Unterstützung. Gruß MB

Motor-Bastler, 7. November 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    welche Addition?
    Oder meinst du einfach die Summe() aus den 4 Zellen bilden und die dann mit Werte!$D$7 multiplizieren?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. November 2023
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

in welche Addition?

EDIT:
    zu langsam. Aber du siehst, dass deine Frage nicht verstanden wird!

HKindler, 7. November 2023
  4. Formel über mehrere Spalten

Hallo, es soll die Summe aus den 4 Spalten mit dem aus "Werte!$D$7" multipliziert werden. Bitte um Nachsicht für die unvollständigen Vorgaben.

5. steve1da Office Guru
    Dann summier die Werte mit Summe() und multipliziere dann.

steve1da, 7. November 2023
  6. Danke, so hat es funktioniert.

Thema:

Formel über mehrere Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Formel über mehrere Spalten - Similar Threads - Formel Spalten

2. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  3. Autozeit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Autozeit Formel: Hallo, ich bin jetzt schon Tage auf der Suche wenn ich etwas in B4-B11 schreibe soll in B2 die Zeit erscheinen, in anderen Tabellen habe ich das per Makro gelöst, doch auf Tablet und Handy Android...
  4. Spalten immer eins hochzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten immer eins hochzählen: Guten Morgen, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich schreibe gerade eine Funnktion, welche eine Spalte nach der anderen mit einem Wert multipliziert. Dabei wäre meine aktuell einzige...
  5. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  6. Formel für Wochenede in Spalten farbig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Wochenede in Spalten farbig: Hallo zusammen, komme leider wieder mal nicht weiter..... :( Ich habe eine Tabelle - siehe Anhang von A bis NZ. Erste Spalte ist fixiert mit verschiedenen Infos zu den Zeilen. Sprich der...
  7. Formel auf Spalte übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf Spalte übertragen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Formel, die ich in der ersten Zelle einer Spalte eingegeben habe auf die gesamte Spalte übertragen. Da es sich um eine relativ lange Tabelle handelt, würde...
  8. Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Mappen die erste Mappe heißt : 221022_Ergebnisse_Monitoring_Rohversion Tabelle: FD-KFAS_1010_Monitoring_Interna Die zweite Mappe...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden