Office: Formel über mehrere Tabellenblätter

Helfe beim Thema Formel über mehrere Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen ich habe eine Excel Mappe mit 100 Registerkarten. Eine Registerkarte bzw. Tabelle ist so zu sagen die MAstertabelle diese dient als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gottschi, 7. Februar 2011.

1. gottschi Erfahrener User

Formel über mehrere Tabellenblätter

Hallo Zusammen

ich habe eine Excel Mappe mit 100 Registerkarten. Eine Registerkarte bzw. Tabelle ist so zu sagen die MAstertabelle diese dient als Zusammenfassung der Beträge auf den einzelen Tabellenblättern.

Tabelle 1 ist die Mastertabelle da soll die Information der anderen Tabellenblättern zusammengefasst werden.

IM Prinzip soll die Formel in der Mastertabelle schauen ob in welchem Tabellenblatt die ID vor kommt und die entsprechenden Ergebnissen in die Mastertabelle schreiben.

Die ID in den einzelen TAbellen ist immer mal selben fleck und die Ergebnisse bzw. Beträge auch.

Kann mir jemand sagen mit welcher Formel ich in den einzelen Tabellenblättern nachschauen kann wo die ID vorkommt.

Danke schon mal für Eure anregungen.
    Gottschii

gottschi, 7. Februar 2011
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo gottschi,

ob sowas mit Formeln geht, keine Ahnung.
    Ich persönlich denke dabei eigentlich sehr schnell an VBA.
    (okay, mit Formeln kenne ich mich nicht ganz so aus, und VBA macht (meistens) halt einfach Spaß)
    ;O)

fette Elfe, 7. Februar 2011
Thema:

Formel über mehrere Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Formel über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - Formel Tabellenblätter

2. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  3. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  4. Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Dokument mit 8 Reitern. Im ersten Reiter "Daten" werden verschiedene Daten eingegeben. Unter anderem steht in Zelle "D11" das Datum des...
  5. Datenbereiche von einer Formel in einem Tabellenblatt auf ein anderes übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche von einer Formel in einem Tabellenblatt auf ein anderes übernehmen: Servus, Ich habeein Excel sheet, wo ich je nach Probe, für eine Formel einen anderen Datenbereich angeben muss. Da ich aber jede Probe 3 mal messe, habe ich dem entsprehend auf 3 verschiedenen...
  6. SVERWEIS Formel für Übernahme von Zeiträume in anders Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Formel für Übernahme von Zeiträume in anders Tabellenblatt: Hallo, ich melde mich heute noch mal. Habe schon im Forum gesucht aber noch nicht das passende gefunden und hoffe wieder auf Hilfe. Dann habe ich es geschafft und meine Tabelle steht. Nun zu...
  7. Formel Sverweis über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Sverweis über mehrere Tabellenblätter: Hallo, es geht um die unten angehängte Datei. Generell soll mit Hilfe einer Funktion das Feld "Verknüpfung" ausgefüllt werden. Der Ablauf dabei soll sein: 1. Suche die Materialnummer in den...
  8. Formel erstellen (verknüpft mit Tabellenblättern)...??!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen (verknüpft mit Tabellenblättern)...??!!: Hallo, folgendes Problem: In Tabellenblatt 1 habe ich in Zelle A1: 2011 stehen, in A2: 2012 und in A3: 2013, in Tabellenblatt 2 (C1: 2011, C2: 2012 und in C3: 2013). Nun benötige ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden