Office: Formel umstellen

Helfe beim Thema Formel umstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Abend Ich möchte folgende Formel =SUMMENPRODUKT((MONAT(D$3:J$3)=MONAT(D$3))*D4:J4) umwandeln. Ich benötige Anzahl2 und nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LUREXSGH, 20. November 2007.

1. LUREXSGH Erfahrener User

Formel umstellen

Hallo und guten Abend

Ich möchte folgende Formel
    =SUMMENPRODUKT((MONAT(D$3:J$3)=MONAT(D$3))*D4:J4)
    umwandeln.
    Ich benötige Anzahl2 und nicht Summenprodukt, leider bekomme ich das nicht hin.
    Könntet ihr nir bitte helfen .

LUREXSGH, 20. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Was genau möchtest du denn zählen?
    Das wird aus deiner Formel nicht deutlich...

3. LUREXSGH Erfahrener User
    Hallo Schatzi

ich möchte einfach nur die Anzahl ausgefüllter Felder in einer Zeile angegeben bekommen.

ich lade mal das "Gesammtwerk" hoch hier betrifft es Tabellenblatt SW1 Feld N4 und O4

4. schatzi Super-Moderator

Formel umstellen

Meinst du so?

=SUMMENPRODUKT((MONAT(D$3:J$3)=MONAT(D$3))*(D4:J4<>""))

5. LUREXSGH Erfahrener User
    Funktioniert super

wenn du noch etwas Zeit und Lust hast, hätte ich da noch ne Frage

6. LUREXSGH Erfahrener User
    vielleicht kannst du dich ja erinnern

für das Tabellenblatt sw1 brauche ich nun eine Monatsabrechnung, deshalb auch die Trennung nach Monaten in KW´s mit 2 Monaten

Kann man eine summenformel erstellen in der die Summanten nach Monaten ausgewählt werden?

aslo bei Abrechnung für November nur die werte in der Spalte N addieren ?

Ich würdfe den abzurechnenden Monat und die dazugehörigen KW´s in einer Tabelle eintragen

ich häng noch mal was an was du mir letztes mal gezeigt hast

7. LUREXSGH Erfahrener User
    hier ein grober entwurf

8. schatzi Super-Moderator

Formel umstellen

Ich kann's logischerweise immernoch nicht testen, aber die Formel müsste doch ganz ähnlich aufgebaut sein, oder nicht?

=WENN(INDIRECT.EXT(...)=G1;SUMME(INDIRECT.EXT(...));SUMME(INDIRECT.EXT(...)))

9. LUREXSGH Erfahrener User
    die Formel scheint erst mal zu funktionieren wennich aber versuche den dateinamen über die Tabelle erzeugen zu lassen geht es nicht mehr
    =WENN(INDIRECT.EXT('["&a2&".xls]SW 1'!$N$4)=G1;SUMME(INDIRECT.EXT('[KW 45.xls]SW 1'!$N$4));SUMME(INDIRECT.EXT('[KW 46.xls]SW 1'!$N$4)))

10. schatzi Super-Moderator
    Du verwendest auch die falschen Bezüge:
    Der Monat, den du mit G1 vergleichen möchtest, steht doch in N3, nicht in N4.
    Und die Werte willst du doch auch nicht nur aus N4 addieren, sondern aus N4:N19.

11. LUREXSGH Erfahrener User
    das mit n3 hab ich schon geändert

ich brauche nicht die summe von n4:n19 sondern die summe von n4 aus der datei 44.xls bis 49.xls

das einfache anzeigen des Wertes funktioniert im abrechnungsblatt b 1 mit folgender Formel
    =INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\["&A$2&".xls]SW 1'!N5")

hier stimmt was nicht ! ???

=WENN(INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\["&A$2&".xls]SW 1'!$N$3)=G1;SUMME(INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\["&A$2&".xls]SW 1'!$N$4));SUMME(INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\["&A$2&".xls]SW 1'!$N$4)))

12. LUREXSGH Erfahrener User
    warte mal ich hab da nen denkfehler

wenn er mir im abrechnungsblatt die kw werte einzeln anzeigt brauch ich ja nur dort eine summe ziehen und nicht diesen umständlichen weg gehen

13. LUREXSGH Erfahrener User

Formel umstellen

Ich dreh gleich durch

;-)

ok also noch mal ich habe jetzt in feld b6 -f6 den wert asu der KW hier funktioniert also die erstellung des dateinamens aus der tabelle und auch die indirect.ext funktion

aber die Formel mit der ich den Wert für den Monat angezeigt bekomme den ich in g1 festgelegt habe bekomm ich nicht hin

14. LUREXSGH Erfahrener User
    :-(

15. LUREXSGH Erfahrener User
    ich habs

=WENN(INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\["&A$2&".xls]SW 1'!N3")=G1;INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\["&A$2&".xls]SW 1'!N4");INDIRECT.EXT("'C:\Dokumente und Einstellungen\eDocument\Desktop\["&A$2&".xls]SW 1'!O4"))

Thema:

Formel umstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel umstellen - Similar Threads - Formel umstellen

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. Formel auf Index umstellen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf Index umstellen ?: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang kann man in Zeile 9 - Zeile 12 - Zeile 15 Bauteile auswählen. In den Zeilen 10 - Zeile 13 - Zeile 16 kann man die Bauteile eintragen welche in der...
  8. Formel-Umstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel-Umstellung: Hallo alle zusammen, ich wünsche allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2020! Ich habe in einem YouTube-Video ein schönes Tutorial gefunden um einen Kalender zu basteln. In diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden