Office: Formel umwandeln, "Von Plus nach Minus"

Helfe beim Thema Formel umwandeln, "Von Plus nach Minus" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich sollte eine Formel umwandeln, dass das Resultat ins Minus umgewandelt wird. Ich dachte ich könnte einfach das ganze =((Formel)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mufra, 25. September 2007.

1. mufra Erfahrener User

Formel umwandeln, "Von Plus nach Minus"

Hallo zusammen

Ich sollte eine Formel umwandeln, dass das Resultat ins Minus umgewandelt wird. Ich dachte ich könnte einfach das ganze =((Formel) *-1) eingeben. Aber das klappt nicht.

Weiss jemand Rat?

Hier die Formel wie sie ist (Das Resultat in Zelle AO13 sollte in diesem Fall -16 sein)

Referenz

ANAO
    13Kompensation16
    <table><tr><td>Formeln der Tabelle</td></tr><tr><td>
    ZelleFormel
    AO13=ZÄHLENWENN(D$4:D$34;"Kompensation")*8
    </td></tr></table>[/parsehtml]

<span>Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Viele Grüsse

Franziska

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Franziska -

Der entscheidende Teil Deiner Anfrage kommt auf meinem Schirm so an wie auf dem Bild. Das ist schwer zu lesen! Aber im übrigen sollte die Multiplikation mit -1 klappen, ausser natürlich wenn die Formel einen Text ausgibt oder die ausgegebene Zahl auf Uhrzeit formatiert werden soll.

Wahrscheinlich müsstest Du vor dem Senden HTML einschalten, damit das eine Tabelle wird.

3. mufra Erfahrener User
    Hallo Krino

Ich habe herausgefunden, wo der Hase im Pfeffer liegt. Es funktioniert, wenn ich *-1 an die Formel anhänge, das Problem ist nur, weil ich die Zellen mit "standard;;" formatiert habe (der Tipp ist glaube ich von dir), zeigt es mir neben den Nullen auch die Minuszahlen nicht an. Das ist natürlich nicht so gut.

Hast du jetzt vielleicht einen Tipp, wie ich das Format ändern müsste, damit die Nullen nicht, aber Minuszahlen angezeigt werden?

Viele Grüsse
    Franziska

Hmtl ist bei mir eigentlich aktiviert! Weiss nicht wieso die Tabellen nicht korrekt angezeigt werden hier.

4. Krino Erfahrener User

Zur Tabellendarstellung: Schau noch mal nach, ob beim Absenden im Forum vor "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" ein Häkchen steht. Häkchen ist normalerweise besser, aber wenn man eine Tabelle senden will, sollte kein Häkchen stehen.

Du hast recht: Standard;; zeigt nur positive Zahlen an; damal wusste ich ja noch nicht, was Du im einzelnen vorhast! ;-)

Nimm stattdessen Standard;-Standard;

5. mufra Erfahrener User
    Hi Krino

Das ist lustig, mit deiner neuen Formatierung zeigt es jetzt die Minuszahlen an, aber ohne Minuszeichen :mrgreen: Rechnen tut es richtig. Für meine Zwecke ist das aber schon ok so.

Jetzt versuche ich nochmals html:

Referenz

ANAOAP
    13Kompensation168
    <table><tr><td>Formeln der Tabelle</td></tr><tr><td>
    ZelleFormel
    AO13=ZÄHLENWENN(D$4:D$34;"Kompensation")*8*-1
    AP13=ZÄHLENWENN(G$4:G$34;"Kompensation")*8*-1
    </td></tr></table>[/parsehtml]

<span>Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Leider scheint das mit der Tabelle immer noch nicht zu funktionieren?

Viele Grüsse von Franziska

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  6. Krino Erfahrener User
    Hast Du das Minuszeichen vor dem zweiten Standard gesehen? Ich hatte es erst vergessen, dann aber rasend schnell nachgeschoben. Aber wahrscheinlich nicht schnell genug für Dich!

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo ihr beiden!

Kurzer Einwurf zur Forum-Darstellung:

Leider funktioniert in diesem Forum die Jeanie nicht wirklich gut, aber dafür bietet das Forum die Möglichkeit, ganze Excel-Tabellen hochladen zu können.
    Allerdings ist die Jeanie-Darstellung bei mir um einiges besser als bei Krino (aber auch lange nicht schön...).
    Guckst du hier:

8. Krino Erfahrener User

Woran könnte es denn liegen, dass mein Rechner die Jeanie so gar nicht mag? Auch IE zeigt mir nur den Code anstatt der Tabelle.

9. mufra Erfahrener User
    Hallo ihr beiden netten Helfer

@Krino, das Minuszeichen habe ich jetzt eingebaut, danke! In meinem letzten Thread habe ich den html-Text nachgeführt (Farben) da die Farben und weiteres anscheinend von Excel-Jeani nicht übernommen werden.

In Zukunft werde ich also hier eher Beispieltabellen hochladen.

Danke euch beiden, nochmals!

Franziska

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo Krino!

Du musst erst an der Wunderlampe reiben!!!Formel umwandeln, "Von Plus nach Minus" [​IMG]
    Aber Spaß beiseite: Keine Ahnung...
    Siehst du denn z.B. in diesem Beitrag aus einem anderen Forum auch nur Hyroglyphen?

11. Krino Erfahrener User
    Nö, dort sehe ich absolut perfekte Excel-Tabellen!

12. schatzi Super-Moderator
    Liegt es dann vielleicht an deinen Profil-Einstellungen in diesem Forum?
    Ist zwar wild in die Luft geraten, könnte aber Sinn machen...

13. Krino Erfahrener User

Danke, das war's! Ich hatte wegen des bekannten </>-Problems HTML deaktiviert, aber keinen Moment daran gedacht, dass ich damit allgemein die Tabellen-Darstellung abschalte.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel umwandeln, "Von Plus nach Minus" - Similar Threads - Formel umwandeln Plus

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  7. Text als Formel umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text als Formel umwandeln: Hallo Leute, ich habe ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Vermutlich denke ich viel zu kompliziert oder es ist einfach zu kompliziert. Ich möchte gern den Text aus der unten angegebenen...
  8. formel in zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    formel in zahl umwandeln: noch ein für euch wohl einfaches "problem" hab ne formel ( z.b. zellenverknüpfung oder rechts(...) ) und will nun dass die zelle einfach die zahl angibt und nicht mehr die formel. wie mach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden