Office: Formel Verketten

Helfe beim Thema Formel Verketten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo!! Habe 2 Zellen, in einer ist das Datum in einer anderen der Text. Nun wollte ich diese beiden Zellen mit der Formel Verketten verbinden, habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hoelli, 12. Mai 2006.

  1. Hoelli Erfahrener User

    Formel Verketten


    Hallo!!
    Habe 2 Zellen, in einer ist das Datum in einer anderen der Text.
    Nun wollte ich diese beiden Zellen mit der Formel Verketten verbinden, habe dabei doch das Problem das das Datum nicht mehr richtig angezeigt wird sondern in Zahlen (siehe Screenshot)

    kann mir jemand eine Hilfestellung geben? Die Zelle in der das Datum ist ist als Benutzerdefiniert formatiert, der Text als Standard und die Formel auch als Standard.

    Formel Verketten [​IMG]


    Danke
     
    Hoelli, 12. Mai 2006
    #1
  2. Amakido Erfahrener User
    Hey :-),


    schau dir mal das Bild an:

    Formel Verketten [​IMG]

    ist glaube so weit selbsterklärend, ich hoffe es hilft.

    Gruß Amakido
     
    Amakido, 12. Mai 2006
    #2
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    =VERKETTEN(TEXT(B3;"TT.MM.JJJJ");" ";E3)

    Gruß
    J.
     
    john g., 12. Mai 2006
    #3
Thema:

Formel Verketten

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Verketten - Similar Threads - Formel Verketten

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. 6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden: Hallo irgend wie komme ich auch keinen Grünen Zweig ich Möchte Mathematisch diese Zahlen so verbinden. A1 06 A2 19 A3 01 A4 77 A5 10 A6 03 Es soll die Zahl 0,61901771003 das ERGEBNIS...
  6. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  7. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  8. Summewenn mit Verketten-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit Verketten-Formel: Microsoft Professional 2010 Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine summewenn-Formel anwenden, die Werte einer Spalte (per Verketten-Formel erstellt) mit Werten, die ebenfalls per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden