Office: Formel Verketten

Helfe beim Thema Formel Verketten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo!! Habe 2 Zellen, in einer ist das Datum in einer anderen der Text. Nun wollte ich diese beiden Zellen mit der Formel Verketten verbinden, habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hoelli, 12. Mai 2006.

1. Hoelli Erfahrener User

Formel Verketten

Hallo!!
    Habe 2 Zellen, in einer ist das Datum in einer anderen der Text.
    Nun wollte ich diese beiden Zellen mit der Formel Verketten verbinden, habe dabei doch das Problem das das Datum nicht mehr richtig angezeigt wird sondern in Zahlen (siehe Screenshot)

kann mir jemand eine Hilfestellung geben? Die Zelle in der das Datum ist ist als Benutzerdefiniert formatiert, der Text als Standard und die Formel auch als Standard.

Formel Verketten [​IMG]

Danke

Hoelli, 12. Mai 2006
  2. Amakido Erfahrener User
    Hey :-),

schau dir mal das Bild an:

Formel Verketten [​IMG]

ist glaube so weit selbsterklärend, ich hoffe es hilft.

Gruß Amakido

Amakido, 12. Mai 2006
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

=VERKETTEN(TEXT(B3;"TT.MM.JJJJ");" ";E3)

Gruß
    J.

john g., 12. Mai 2006
Thema:

Formel Verketten

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Verketten - Similar Threads - Formel Verketten

2. Probleme bei Formel-Umsetzung :-(

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Formel-Umsetzung :-(: Hallo Liebe Excel-Formel-Expert*innen, zuerst möchte ich mich als Excel-Newbie vorstellen, Grundkenntnisse sind vorhanden, bei der komplexen Umsetzung von Funktionsberechnungen hapert es dann...
  3. Formel anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anpassen: Hallo Zusammen, mit der unten stehenden Formel wird mir der Top 1 Wert (Zahl) aus dem Bereich D4:D43 geholt. Grundlage sind Werte aus der Spalte 3. Nun wollte ich die Formel auf die Bereiche...
  4. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  5. Formel SUMMEWENNS mit 109

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel SUMMEWENNS mit 109: Hallo Zusammen, wie bekomme ich es hin,in der unten stehenden Formel nur die Summe in nicht ausgeblendeten Zellen anzuzeigen ? Also mit dem Teilergebnis 109....
  6. Formel in nächste Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in nächste Zeile kopieren: Hallo Zusammen, in meiner Arbeitsmappe im Anhang,befinden sich in den Zellen J3 und L3 Formeln.Die Zellen in der die Formeln stehen sind Schreibgeschützt. Da in diesem Blatt fortlaufend Daten...
  7. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7: Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und...
  8. Summewenn mit Verketten-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit Verketten-Formel: Microsoft Professional 2010 Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine summewenn-Formel anwenden, die Werte einer Spalte (per Verketten-Formel erstellt) mit Werten, die ebenfalls per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden