Office: (Office 2019) Formel verkleinern

Helfe beim Thema Formel verkleinern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Frage an die Community, kann man diese Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Softi, 27. Februar 2024.

  1. Softi User

    Formel verkleinern


    Frage an die Community,
    kann man diese Formel

    =ZÄHLENWENN(G$8:G$107;"="&N30)-ZÄHLENWENN(H$8:H$107;"Bill*")-ZÄHLENWENN(H$8:H$107;"Hof*")-ZÄHLENWENN(H$8:H$107;"Lid*")-ZÄHLENWENN(H$8:H$107;"Pen*")-ZÄHLENWENN(H$8:H$107;"Berg*")-ZÄHLENWENN(H$8:H$107;"Rada*") usw.

    kürzer machen, es kommen noch einige Werte dazu
    LG Softi
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =ZÄHLENWENN(G$8:G$107;N30)-SUMME(ZÄHLENWENN(H8:H13;{"bil*"."hof*"."lid*"."pen*"."berg*"."rada*"}))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Februar 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    oder Du schreibst die zu subtrahierenden Werte untereinander in eine separate Spalte. Im Beispiel hab ich dafür den Bereich L1:L30 vorgesehen:

    =ZÄHLENWENN(G$8:G$107;N30)-SUMME(ZÄHLENWENN(H$8:H$107;WENN(L$1:L$30<>"";L$1:L$30&"*")))

    Dann brauchst Du nicht mehr in der Formel selbst "rumzuschrauben".
     
    {Boris}, 27. Februar 2024
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Softi User

    Formel verkleinern

    Hi,
    danke für die schnelle Antworten steve1da, deine Lösung passt für mich.
    Und dir Boris danke ich auch, deine Lösung passt nicht für mich.

    Gruß Softi
     
Thema:

Formel verkleinern

Die Seite wird geladen...
  1. Formel verkleinern - Similar Threads - Formel verkleinern

  2. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. automatische Formelanpassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Formelanpassung: Hallo Excel Spezialisten Bin dankbar für eure Hilfe zu folgender Situation: In einem Arbeitsblatt mit Spalte A, beginnend mit A4, habe ich in Spalte C einen Produktionswert auch ab C4. Der Wert...
  6. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  7. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  8. Formel verkleinern aber wie ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern aber wie ?: Hallöchen .... wer kann mir helfen? habe mir eine Formel zusammen geschustert aus vielen Infos die ich gefunden habe. Jetzt ist die Formel zu lang aber sie gehen. Außerdem wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden