Office: (Office 2007) Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren

Helfe beim Thema Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin "armer" Azubi. Hier mein Problem: in einem Register von einer Arbeitsmappe stehen Ländernamen senkrecht untereinander. Diese hätte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SeMi, 3. März 2007.

1. Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren

Hallo,
    bin "armer" Azubi. Hier mein Problem:

in einem Register von einer Arbeitsmappe stehen Ländernamen senkrecht untereinander. Diese hätte ich gerne in eine anderes Register als Formel kopiert, aber waagerecht.

Mit > kopieren >einfügen / transponiert gehts leider nicht, da keine Formelverweis angezeigt wird. Änderungen im Ursprungsregister werden daher nicht übernommen.

Hat jemand ne Lösung für mich???

:)

2. hiho

=INDIREKT("Tabelle1!Z"&SPALTE(A1)&"S"&ZEILE(A1);0)
    Tabellennamen und Startzelle anpassen

chris-kaiser, 4. März 2007
  3. Servus,

danke für deinen Beitrag, bekomme es aber leider nicht hin. Hier noch ein paar Infos:

Das ursprüngliche Registerblatt heißt Land. Dort beginnen die Werte in Zelle G3 und hören in G60 auf. Das sind die senkrechten Werte.

Diese sollen jetzt waagerecht als Formel ins neue Registerblatt (nennen wirs einfach "Neu") eingefügt werden.

Wie würde da die konkrete Formel aussehen? Kann ich die dann einfach waagerecht kopieren?

Vielen Dank!!!

4. Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren

hiho

=INDIREKT("Land!Z"&SPALTE(C1)&"S"&ZEILE(A7);0)

*Smilie
    oder

=INDIREKT("Land!Z"&SPALTE(C1)&"S3"0)

chris-kaiser, 5. März 2007
  5. Sorry,
    ich versteh's immer noch nicht. Kannst du mir vielleicht kurz die Formel erklären? Bin noch nicht so fit in Excel. Vielleicht füg ich das ganze an der falschen Stelle ein oder setze falsche Werte ein. Fehlen noch Angaben?

Danke!!

6. hiho

die Funktion Indirekt
    gibt Dir einfach einen Zellbezug wieder