Office: Formel wenn Monat >=

Helfe beim Thema Formel wenn Monat >= in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem, leider finde ich den Fehler nicht: diese Version:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 19. Januar 2023.

  1. ferries hat Ahnung

    Formel wenn Monat >=


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, leider finde ich den Fehler nicht:
    diese Version:
    =WENN([@Datum]>="Juli";RUNDEN(F67*(1+Variablen!$B$4/100);2);RUNDEN(F67*(1+Variablen!$B$1/100);2))

    funktioniert bei => Juli garnicht

    bei dieser:
    =WENN([@Monat]>="Juli";RUNDEN(F72*(1+Variablen!$B$4/100);2);RUNDEN(F72*(1+Variablen!$B$1/100);2))

    rechnert er beim dann falsch, aber keine Ahnung was.

    anbei die Tabelle es geht um die Spalte Brutto

    gruss Stephan
     
    ferries, 19. Januar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    das funktioniert bei keinem Monat, denn in @Datum steht ein Datum(=Zahl) drin, und "Juli" ist TEXT.
    Wenn du das vergleichen willst musst du =MONAT(Rechnung[@Datum])=7 oder halt mit =MONAT(Rechnung[@Datum])>=7 schreiben.
    =WENN([@Monat]
    Wo zauberst du denn die Spalte Monat her?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Januar 2023
    #2
  3. ferries hat Ahnung
    Hallo Steve,
    die das ist die Spalte L die ist ausgeblendet

    gruss stephan
     
    ferries, 19. Januar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Formel wenn Monat >=

    Und auch in der steht TEXT, erkennbar an der Formel TEXT(). Text kannst du nur mit >= vergleichen, wenn es aufsteigend sortiert ist.
     
    steve1da, 19. Januar 2023
    #4
  5. ferries hat Ahnung
    Hallo Steve,

    danke habe deine obige Monats genommen und eingebaut, und danke es funktioniert

    gruss stephan
     
    ferries, 19. Januar 2023
    #5
Thema:

Formel wenn Monat >=

Die Seite wird geladen...
  1. Formel wenn Monat >= - Similar Threads - Formel Monat

  2. Monat Funktion in Zählenwenns Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monat Funktion in Zählenwenns Formel: Hallo Forum, ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung, vielleicht kann mir ja die geballte Kraft des Forums helfen. Folgende Formel bringt mich um den Verstand:...
  3. Formel zum ermitteln des zweiten Mittwoch im Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum ermitteln des zweiten Mittwoch im Monat: Servus an alle Experten in diesem Forum, ich hoffe, mir kann jemand mit dem folgenden Problem weiterhelfen: Ich benötige eine Formel, welche mir (u. a.) den nächsten 2. Mittwoch im Monat in eine...
  4. Monate automatisch durch Formel fortschreiben lassen....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monate automatisch durch Formel fortschreiben lassen....: Hallo, ich habe es eben mit einer Wenn Formel versucht, komme aber nicht richtig weiter - evtl. gibt es ja auch was besseres Ich habe eine Tabellenblatt mit einem Datum (Startdatum eines...
  5. Formel zur Berechnung von vollen Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zur Berechnung von vollen Monaten: Moin alle zusammen, ich habe mir zur Berechnung von vollen Monaten zwischen 2 Zeiträumen folgende Formel erstellt: Code: =RUNDEN((TAGE360(F8;F9;WAHR)/360)*12;0) Was mich etwas irritiert ist...
  6. Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat: Hallo Zusammen, ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung: [ATTACH] Gibt es hier eine eleganterer Lösung als diese...
  7. Spalte einfärben, je nach Monat ODER Bed.Format. nach Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einfärben, je nach Monat ODER Bed.Format. nach Formel: Hi 1. ich will eigentlich nur das die Spalte (JAN-DEZ) eingefärbt wird, dessen Monat gerade ist. 2. Wie funktioniert das Feld "nach Formel" bei den bedingten Formatierungen ? lg Timo
  8. Formel: EDATUM (Monate zu einem Datum addieren)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formel: EDATUM (Monate zu einem Datum addieren): Ich hatte neulich das Problem, dass ich zu einem Datum, das ich in Excel hatte eine bestimmte Anzahl von Monaten addieren wollte. Mit den normalen Formeln kann man es drehen und wenden wie man es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden