Office: (Office 2013) Formel wenn nichts in der Zelle steht

Helfe beim Thema Formel wenn nichts in der Zelle steht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, bin etwas am verzweifeln. Wenn in den Zellen B1:B3 Werte stehen sollen diese durch 3 geteilt werden und das Ergebnis in Zelle B4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 17. November 2021.

1. Formel wenn nichts in der Zelle steht

Hallo Zusammen,

bin etwas am verzweifeln.
    Wenn in den Zellen B1:B3 Werte stehen sollen diese durch 3 geteilt werden und das Ergebnis in Zelle B4 angezeigt werde.

Wenn aber in den Zellen B1:B3 nur zwei Werte stehen sollen diese durch zwei geteilt werden.

Und wenn in den Zellen B1:B3 nur ein Wert steht soll dieser in Zelle B4 angezeigt werden.

Habe es in der Datei befüllt.
    Freue mich über Hilfe.

merkurmedium, 17. November 2021
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

=MITTELWERTWENN(B1:B3;"<>0")

Exl121150, 17. November 2021
  3. Hallo ,

danke schön für Deine Hilfe.
    Muss man erstmal drauf kommen

merkurmedium, 17. November 2021
Thema:

Formel wenn nichts in der Zelle steht

Die Seite wird geladen...
  1. Formel wenn nichts in der Zelle steht - Similar Threads - Formel Zelle

2. Benötige Hilfe zu Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  3. Zell- Format- Wert- u. Formel- Inspektion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zell- Format- Wert- u. Formel- Inspektion: Hallo Allerseits Winterzeit & Schnee verleitet mich mal wieder in VBA zu basteln. In der Excel-Mappe habe ich ein VBA-Modul stehen, mit welchem ich schon lange, vorwiegend zu Jahresbeginn...
  4. INDEX Formel (Office Unterschiede)

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX Formel (Office Unterschiede): Hallo zusammen, ich habe eine Index Formel erstellt, die die letzte Zahl der Spalte P anzeigen soll. Die Formel lautet: =INDEX('10W'!P:P;MAX(ISTZAHL('10W'!P:P)*ZEILE('10W'!P:P))). Ich habe...
  5. Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...: Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac...
  6. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  7. über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch mit Excel nicht so gut vertraut. Habe mir aus einem Youtube Video eine Anleitung herausgesucht, die soweit auch ganz gut funktioniert. Es geht darum...
  8. Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.: Hallo, kleines Problem: Zellwert=0 wird Zelle Weiß Zellwert <5 wird Rot Zellwert >=5 wird grün jetzt stehen in den Zellen mit der Formatierung Formel. Wenn jetzt kein Wert drin steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden