Office: Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

Helfe beim Thema Formel wenn Summe kleiner als null, dann null in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nadine_carina, 9. November 2023.

1. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

Hallo liebe Community!

Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel:

G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20)
    Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null stehen.

Als Beispiel: €10,00 (G26) + €2,00 (G29) - €13,20 (G30) = €0,00 (G31)

Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert.
    Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße, Nadine Formel wenn Summe kleiner als null, dann null excel.JPG

nadine_carina, 9. November 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    G26+G29-G30 das würde bei dir 25,2 ergeben.
    =MAX(0;G26+G29+G30)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 9. November 2023
    1 Person gefällt das.
  3. Vielen Dank steve1da! :)

nadine_carina, 9. November 2023
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

Die -13,20 vor der Summe würden mich aber stören (ist schlicht falsch! auch mit Hinweis nicht verrechnet) ... ich würde lieber die auf Null setzen lassen.

Thema:

Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

Die Seite wird geladen...
  1. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null - Similar Threads - Formel Summe null

2. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  3. formel trickst sich selber aus

in Microsoft Excel Hilfe
    formel trickst sich selber aus: Hallo habe gestern gut vier stunden versuchst eine Formel hinzubekommen welche entscheidungen treffen sollte welche Zelle gwählt wird um daraus einen Wert zu Ziehen.Die Formel hat das problem das...
  4. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  5. Formel ähnlich SUMIF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel ähnlich SUMIF: Hallo, ich habe eine Aufgabenstellung, die automatisiert gehört, aber derzeit sehr aufwendig und kompliziert mit der Hand gelöst wird. Ich habe eine Liste mit Standorten und jeweils einem...
  6. Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat: Hallo Zusammen, ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung: [ATTACH] Gibt es hier eine eleganterer Lösung als diese...
  7. Matrix - Formel kombrimierbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix - Formel kombrimierbar?: Hallo zusammen, aktuell versuche ich den zeitlichen Ablauf von einem Produktionsprozess abzubilden. Die (Rüst)Zeiten ergeben sich durch die Umrüstung von der Merkmalskombination (vertikal) der...
  8. Formeln für ganze Spalten anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln für ganze Spalten anwenden: Hallo miteinander Ich habe folgendes Problem: Habe ein Excel Sheet mit z.B. dieser Formel: (F6*($B$2-G6)*((D6+I6)/2)) Ich möchte nun dass die Formel ab dem Feld K6 für die ganze Spalte gilt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden