Office: (Office 2013) Formel wird als Text angezeigt

Helfe beim Thema Formel wird als Text angezeigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Umfangreiche Arbeitsmappe. Auf einigen Tabellen wird nun plötzlich eine Formel als Text angezeigt und natürlich nichts berechnet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PowwerBauer, 31. Januar 2019.

  1. Formel wird als Text angezeigt


    Hallo,

    habe eine Umfangreiche Arbeitsmappe. Auf einigen Tabellen wird nun plötzlich eine Formel als Text angezeigt und natürlich nichts berechnet.
    Blattschutz habe ich aufgehoben - trotzdem...

    Was läuft da falsch?

    ein Bild davon im Anhang

    :)
     
    PowwerBauer, 31. Januar 2019
    #1
  2. Die Zelle ist als "Text" formatiert. Auf "Standard" ändern und die Formeleingabe noch einmal mit Enter bestätigen
     
  3. das hat in fast allen Tabellen funktioniert - nur bei einer nicht; ich hab dort dann alle Zellen auf "Standard" gesetzt - trotzdem bleibt dieses merkwürdige Verhalten
     
    PowwerBauer, 2. Februar 2019
    #3
  4. Formel wird als Text angezeigt

    PowwerBauer, 2. Februar 2019
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
    aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Formel wird als Text angezeigt logo_hajo3.gif
     
    Hajo_Zi, 2. Februar 2019
    #5
Thema:

Formel wird als Text angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Formel wird als Text angezeigt - Similar Threads - Formel Text angezeigt

  2. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  3. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  4. Anzahl aus Text auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  5. Formel mit Text nach Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit Text nach Bedingung: Hallo In einer Excel Tabelle sind folgende Daten eingetragen: Gerätename Abteilung Beziehung Benutzer Computer 1 Informatik Hans Computer 2 Finanzen...
  6. Text mit Zeilenumbruch und Formel mit Variabel per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text mit Zeilenumbruch und Formel mit Variabel per VBA: Guten Tag zusammen, ein ähnliches Problem wurde bereits im Forum gelöst, aber ich komme leider nicht weiter. Mein Ziel ist es der Zelle M1 per VBA einen Text zuzuweisen mit Zeilenumbruch. Nach...
  7. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  8. Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text: Hallo, ich habe zwei getrennte Tabellenblätter, 1x für die Eingabe der Daten, 1x für die automatisch sortierte und formatierte Ausgabe. Die Eingabe wird also ins Ausgabe-Tabellenblatt übertragen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden