Office: Formel wird angezeigt

Helfe beim Thema Formel wird angezeigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem Rheingau! Ich habe folgendes Excel-Problem: Beim übernehmen von Zellinhalten aus anderen Arbeitsblättern mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gärtnerin, 14. Juli 2008.

  1. gärtnerin Neuer User

    Formel wird angezeigt


    Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem Rheingau!
    Ich habe folgendes Excel-Problem: Beim übernehmen von Zellinhalten aus anderen Arbeitsblättern mit der Funktion z. B. =Blatt2!C38 wird mir statt des Zellinhaltes von C38 nur diese Formel angezeigt, und das obwohl es weiter oben in der Tabelle mit derselben Formatierung funktioniert, auch wenn ich die funktionierenden Zellen nach unten kopiere oder Format übertrage, ändert sich nichts, im Gegenteil! Wenn ich nämlich weiter oben in den bisher funktionierenden Zellen die Funktion erneut eintippe mit =usw. erscheint dort auch nicht mehr der Inhalt, sondern nur noch die Formel. Das ist mir schon oft passiert. Hab ich vielleicht aus Versehen irgendeine Tastenkombination erwischt?
     
    gärtnerin, 14. Juli 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das klingt ja merkwürdig...
    Habe ich das richtig verstanden: Du hast eine funktionierende Formel (z.B. =Blatt2!C38) in einer Zelle und wenn du diese Formel nach unten ausfüllst, dann wird die Formel statt des Ergebnisses angezeigt?
    Dies passiert normalerweise nur, wenn die Zielzelle als "Text" formatiert ist, aber dann eigentlich auch nicht, wenn die Formel "runterkopiert" wird.
    Mit der Tastenkombi "Strg+#" kannst du zwischen Formel- und Ergebnisdarstellung hin- und herschalten, aber auch das scheint bei dir nicht irgendwie das Problem zu sein.
    Kannst du eine solch problematische Datei hier mal anhängen, damit man das "am lebenden Objekt" mal sehen kann?
    (Persönliche Daten ntürlich anonymisieren, überflüssige Daten löschen; es geht nur um das Problem an sich!)
     
    schatzi, 14. Juli 2008
    #2
  3. gärtnerin Neuer User
    Hallo Schatzi,
    das ist ja nett, dass Du Dich gleich meldest.
    Hier kommt die Datei, die betreffende Zelle, bei der ich es bemerkt habe, ist rot markiert.
     
    gärtnerin, 14. Juli 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Formel wird angezeigt

    Hallo!

    Diese Zelle ist tatsächlich eindeutig als "Text" formatiert!
    Ändere das Format in z.B. "Standard".
    Danach bleibt der Eintrag zunächst zwar noch genauso stehen, aber wenn du auf der Zelle die Taste [F2] drückst und mit "Enter" bestätigst, wird das tatsächliche Ergebnis angezeigt.

    Die Zellen D48, D55, usw. (also immer die erste Zelle eines Blocks) sind übrigens auch als "Text" formatiert. Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum das Problem nicht auch hier auftritt, aber das kann z.B. an dem Zeitpunkt liegen, an dem die Zelle so formatiert wurde.
    Gehe sicher, dass alle Zellen, in die du eine Formel eingeben möchtest, VORHER(!) NICHT(!) als "Text" formatiert ist.
     
    schatzi, 14. Juli 2008
    #4
  5. gärtnerin Neuer User
    Klasse, jetzt geht's. Vielen Dank!
     
    gärtnerin, 14. Juli 2008
    #5
Thema:

Formel wird angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Formel wird angezeigt - Similar Threads - Formel angezeigt

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Formel wird als Text angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wird als Text angezeigt: Hallo, habe eine Umfangreiche Arbeitsmappe. Auf einigen Tabellen wird nun plötzlich eine Formel als Text angezeigt und natürlich nichts berechnet. Blattschutz habe ich aufgehoben - trotzdem......
  4. Problem: Vor einer Formel wird das Präfix _xlfn. angezeigt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problem: Vor einer Formel wird das Präfix _xlfn. angezeigt: Problem: Vor einer Formel wird das Präfix _xlfn. angezeigt Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt: Hallo, ich hätte wieder ein mal eine Frage ... das Urlaubsprogramm welches ich über VBA erstellt hatte und auch 1A funktioniert muss ich nun leider ohne VBA und Makros konvertieren... ich habe...
  6. Formel statt Ergebnis angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel statt Ergebnis angezeigt: Hallo, in einer inzwischen sehr großen Excel-Datei (Excel 2010) will ich Formeln ändern. Dabei passiert es inzwischen bei einigen Feldern, dass nach der Änderung nicht das Ergebnis der Formel,...
  7. Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel: Hallo Leute, ich habe hier bei der Arbeit eben einen sehr seltsamen Fehler entdeckt bei dem mir wirklich garnichts mehr einfällt... Ich hoffe mal das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann....
  8. es wird nur die Formel angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    es wird nur die Formel angezeigt: Hallo!! Ich bin wirklich schwach in Excel und finde jetzt die Option nicht mehr die das ändern kann. Also ich habe in einer Zelle irgend eine Formel (egal ob eine WENN Formel oder einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden