Office: Formelausdrücke nach Teiltext durchsuchen für Spaltenkontrolle
Helfe beim Thema Formelausdrücke nach Teiltext durchsuchen für Spaltenkontrolle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, für Anwender habe ich ein Formular. Auf dem Blatt „Eingaben“ wird ein Verteilschlüssel für ein bestimmtes Jahr ausgewählt. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yorcky2, 19. Juni 2025 um 16:03 Uhr.
Thema:
Formelausdrücke nach Teiltext durchsuchen für Spaltenkontrolle
Die Seite wird geladen...
-
Formelausdrücke nach Teiltext durchsuchen für Spaltenkontrolle - Similar Threads - Formelausdrücke Teiltext durchsuchen
-
Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?
in Microsoft Excel HilfeIntelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?: Hallo, ich habe kürzlich das Video "Eigene Suchleiste für Excel Tabellen" von Jakob Neubauer gesehen und fand das äußerst interessant. Wir haben eine Arbeitsmappe da haben wir einmal eine... -
Spalte und Zeile durchsuchen
in Microsoft Excel HilfeSpalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich... -
Zelle Nach Wörtern durchsuchen und zurückgeben?
in Microsoft Excel HilfeZelle Nach Wörtern durchsuchen und zurückgeben?: Hallo, ich möchte eine Liste mit Dekosteinen Filtern können. Da frage ich mich gerade, ob man eine Zelle nach bestimmten Oberbegriffen Filtern kann, bzw. dachte ich es so, dass eine Zeile (die... -
Auftragsnummern in Anlagen durchsuchen
in Microsoft Outlook HilfeAuftragsnummern in Anlagen durchsuchen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich benutze auf der Arbeit sehr oft Outlook, mein Problem ist das ich Aufträge (Alphanummerisch) die in PDFs als... -
Teiltext einer Zelle mit Text einer anderen vergleichen
in Microsoft Excel HilfeTeiltext einer Zelle mit Text einer anderen vergleichen: Hallo, ich hätte eine Frage zu der ich keine Antwort in den anderen Beiträgen oder Foren gefunden habe. Und zwar habe ich Zellen in denen ein bestimmter text wie "1:10au.1" oder "1:10000ge.2"... -
Excel2016 Bedingte Formatierung wenn Zelle Teiltext nicht enthält
in Microsoft Excel HilfeExcel2016 Bedingte Formatierung wenn Zelle Teiltext nicht enthält: Hallo Excel-Spezialisten, Ist es möglich, eine Zelle (oder die ganze Zeile) "bedingt zu formatieren", wenn ein bestimmtes Wort in besagter Zelle nicht enthalten ist? Folgende Ausgangssituation:... -
Teiltext in "wenn" Funktion verwenden
in Microsoft Excel HilfeTeiltext in "wenn" Funktion verwenden: Hallo, ich möchte, wenn der Text einer Zelle nur ein Wort enthält den Wert einer anderen Zelle übernimmt. Gruss Georg 328129