Office: Formelauswertung

Helfe beim Thema Formelauswertung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in einer zelle habe ich den Wert 0 eingertragen. Formatierung USD. Bei einer Prüfung der Zelle mit Formelauswertung wird mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von voecks, 31. März 2008.

1. voecks Erfahrener User

Formelauswertung

Hallo zusammen,

in einer zelle habe ich den Wert 0 eingertragen. Formatierung USD.

Bei einer Prüfung der Zelle mit Formelauswertung wird mir jedoch immer der Wert 0,08 angezeigt.

Damit ist meine gewollte Prüfung hinfällig und ich bekomme einen falschen Wert.

Ich habe auch schon z.B. 10000 eingetragen oder mit delete alles geöscht. Bei der Formelauswertung erkennt er aber wieder nur den Wert 0,08.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

Gruss, Jochen

voecks, 31. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe mir ansatzweise soetwas nachgebaut, kann aber bei der Formelauswertung (XL2007) keinen Fehler erkennen.

Bist du sicher, dass du in der Formel die korrekte Zelle angegeben hast?
    Tritt dieser Fehler nur in dieser speziellen Mappe auf oder auch in x-beliebigen?
    Kannst/darfst du die Datei hier hochladen (notfalls anonymisiert)?

schatzi, 31. März 2008
  3. voecks Erfahrener User
    Habe den Fehler gefunden. dummerweise die feststellung (f4) beim formelkopieren falsch gesetzt.

Hat sich somit erledigt.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

voecks, 31. März 2008
Thema:

Formelauswertung

Die Seite wird geladen...
  1. Formelauswertung - Similar Threads - Formelauswertung

2. formelauswertung bzw hyperlinks temporär deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    formelauswertung bzw hyperlinks temporär deaktivieren: hallo liebe gemeinde, da mir hier bei einigen problemen sehr kompetent bei seite gestanden wurde, werde ich es erneut probieren... mein problem: ich muss in einer tabelle sehr viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden