Office: Formelberechnung

Helfe beim Thema Formelberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Da ich nun seit 10 Jahren nach einem vernünftigen Warenwirtschaftsproblem suche, aber nicht finde.möchte ich gerne über Excel meine gewünschte Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jbrunner2, 4. März 2007.

1. Jbrunner2 Neuer User

Formelberechnung

Da ich nun seit 10 Jahren nach einem vernünftigen Warenwirtschaftsproblem suche, aber nicht finde.möchte ich gerne über Excel meine gewünschte Funktion berechnen lassen.
    Wer hätte hiezu eine Idee.
    Wäre um eine einfache Formel oder Lösung sehr dankbar.

Folgende Konstellation.

Spalte A Spalte B

Artikelnummer Menge

1234567894125 2
    2333215456458 1
    1234567894125 3

Möchte gerne alle Zeilen mit der gleichen Artikelnummer zusammenfassen
    und automatisch die Mengen bei gleicher Artikelnummer zusammenzählen ( kummulieren ) Hier die Zeile 1 + 3
    Das gleiche würde auch bei Rückgabe gelten . z.B Zeile 1 -1Stück Menge

Wer hätte eine Lösung

M.f.G
    Brunner
    elektro.brunner@uta1002.at
    :-D
    Sp

Jbrunner2, 4. März 2007
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

=SUMMEWENN(A:A;A1;B:B)

Summiert die Mengen der Artikelnummer aus A1.

john g., 4. März 2007
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

Ich antworte auf Deine PM hier, da ich so ein Beispiel beifügen kann.

Wenn es rein um die Darstellung der Menge der einzelnen Artikelnummern geht, dann nimm doch eine Pivot Tabelle (siehe Beispiel). Wie man die herstellt, ist in der Excel Hilfe ganz gut erklärt.

john g., 4. März 2007
Thema:

Formelberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Formelberechnung - Similar Threads - Formelberechnung

2. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  3. VBA Formelberechnung und Werte gleich in Zellen schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formelberechnung und Werte gleich in Zellen schreiben: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich will die Differenz zwischen 2 Daten Berechnen in Tagen (nicht Arbeitstage) Die Daten stehen in den Spalten E3:E100 und I3:I100. Die Zielspalte ist H3:H100....
  4. Probleme bei Formelberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Formelberechnung: Hallo zusammen, seit Monaten hatte ich an einer Stundenberechnungs-tabelle in Excel gearbeitet. Klappte alles prima bis nun mein Arbeitgeber im neuen Formular die Spalte "Tag" hinzu genommen...
  5. Wenn_Dann + Formelberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_Dann + Formelberechnung: Liebe Leute, bin (fast) ganz neu hier (meine 2. Anfrage ...) und bin heute grad am Verzweifeln, mein Kopf raucht - und endlich scheine ich dem Bill Gates und seinen Mannen auf die Schliche...
  6. Wenn_Dann + Formelberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_Dann + Formelberechnung: Liebe Leute, bin (fast) ganz neu hier (meine 2. Anfrage ...) und bin heute grad am Verzweifeln, mein Kopf raucht - und endlich scheine ich dem Bill Gates und seinen Mannen auf die Schliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden