Office: Formelbereich fixieren???

Helfe beim Thema Formelbereich fixieren??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Ich habe die Wenndann funktion genutzt und möchte gerne für die Zelle Formel gerne runterziehen für die anderen Zellen, doch er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Graumaus, 16. Februar 2006.

  1. Graumaus Erfahrener User

    Formelbereich fixieren???


    Hallo Zusammen!

    Ich habe die Wenndann funktion genutzt und möchte gerne für die Zelle Formel gerne runterziehen für die anderen Zellen, doch er verändert den Bereich worauf der Bezug nehmen soll auch, nun möchte ich gerne diesen fixieren, so dass er immer auf diesen Bereich sich bezieht aber das andere beim runter kopieren dann verändert. OHhhh mann glaube es komplieziert zu schreiben, weiss nicht genau wie ich es erklären soll!

    Also so sieht die Formel aus

    =SUMMEWENN(C6:AX6;AX6;C7:AX7)

    Nun möchte ich gern dass C6:AX6 stehen bleibt wenn ich es runter kopiere. Bei mir ist beim kopieren in der 3 Zelle folgende Formel

    =SUMMEWENN(C7:BA7;AX7;C9:AX9)

    Nun möchte ich gern das dort folgendes steht

    =SUMMEWENN(C6:AX6;AX7;C9:AX9)

    Wäre super nett,w enn Ihr mir helfen würdet!

    Vielen lieben dank schonmal!

    Eure Graumaus
     
    Graumaus, 16. Februar 2006
    #1
  2. Lucor Erfahrener User
    du musst vor dem Buchstaben oder der Zahl oder beiden ein $ setzen je nachdem in welche richtung gu es Fixieren willst zB


    $A$21

    Fixiert in Spalte und Zeile

    $A21

    Fixiert nur Spalte

    A$21

    Fixiert nur Zeile
     
  3. Graumaus Erfahrener User
    Vielen lieben dank! Jetzt klappt es, hatte das mit dem $ versucht doch irgendwie falsch!

    Lieben dank!
     
    Graumaus, 16. Februar 2006
    #3
Thema:

Formelbereich fixieren???

Die Seite wird geladen...
  1. Formelbereich fixieren??? - Similar Threads - Formelbereich fixieren

  2. Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende: Servus liebe Spezialisten :) Wir sind neu hier im Forum und haben eine kleine aber feine Frage zu Excel. Bevor vor Weihnachten mit der Rute gedroht wird, möchte ich vorausschieben, dass wir die...
  3. Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich will in einer Formel eine Zelle fixieren, aber trotz Dollarzeichen wechselt sie immer den Bezug. Die Formel =Kundenkartei!$A$3+1 wechselt beim Einfügen oder entfernen einer...
  4. Zelle in Formel fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren: Hallo zusammen Ich bin am Verzweifeln! Was ist falsch an dieser Formel: = TEXT(Eingabemaske!B19;"JJ")&" "&Eingabemaske!B16&" "&'Offene Zahlungen Kopfdaten'!$B$2+1 Die Fixierung der letzten Zelle...
  5. Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, das in einer bestimmten Spalte Excel die aktuelle Uhrzeit einträgt und fixiert wenn in einer Zelle was eingetragen wird? Also in A bei Zeit soll die Zeit...
  6. Inhalt Textfeld fixieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt Textfeld fixieren: Hallo zusammen, gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Inhalt eines Textfeldes zu fixieren? Im Textfeld ist Schrift und gezeichnete Linien. Jedes mal wenn ich das Textfeld verschiebe, sollten die...
  7. Makro Formatierung fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Formatierung fixieren: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte nämlich, wenn ich aus dem Blatt "A" alle Zellen in das Blatt "B" einfüge, dass diese automatisch als Werte angezeigt werden, ohne dass ich die...
  8. Variabel lange Formelbereiche mit xl365 am Beispiel annuitaetischer Tilgungen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Variabel lange Formelbereiche mit xl365 am Beispiel annuitaetischer Tilgungen: Optionen Formeln: Iteration bis 1000 aktivieren B:D: formatiere als rot -#.##0,00 Werteeingaben: B1: Zinssatz p.a., z.B. 2% C1: Annuität als Monatsrate, z.B. 597,10 D2: Barwert, z.B. 10000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden