Office: (Office 2019) Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter

Helfe beim Thema Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich versuche eine Tabelle zur Prüfung externer Abschlagsrechungen zu erstellen. Es gibt ein Zusammenstellungsblatt das sich jeweils auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BioP, 16. Mai 2023.

  1. BioP Neuer User

    Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter


    Hallo an alle,

    ich versuche eine Tabelle zur Prüfung externer Abschlagsrechungen zu erstellen.
    Es gibt ein Zusammenstellungsblatt das sich jeweils auf den Namen des Tabellenblattes bezieht. Soweit hab ich es hinbekommen. (Falls ich was verbessern kann, nehme ich Vorschläge gern an).
    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem. In dem Blatt "Übersicht" würde ich gern, sobald ich im gelben Kästchen die Nummer ändere, dass die Mengen aus dem jeweiligen Tabellenblatt erscheinen (1=1.AZ). Das hab ich für die schon angelegten auch geschafft. Um es aber für meine Kollegen etwas einfacher zumachen, würde ich gern schon alles vorbereiten bis zur 20. Abschlagsrechnung (20.AZ). Möchte aber die Tabellenblätter aber erst anlegen sobald wir diese Rechnung bekommen. Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich weitermachen könnte?
    Ich lade auch mal meine Tabelle hoch.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    schreib die Formel einfach so:
    =INDIREKT("'"&E1&".AZ'!A7")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Mai 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. BioP Neuer User
    Vielen Dank steve1da!!!

    Mein Kollege und ich haben jetzt 3 Tage überlegt wie man das machen kann.
    Beim nächsten Problem frage ich euch einfach gleich.

    Gruß BioP
     
Thema:

Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter

Die Seite wird geladen...
  1. Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter - Similar Threads - Formelbezug existierende Blätter

  2. Formelbezug automatisch erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug automatisch erweitern: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich hoffe sehr, es geht Euch allen gut. Kennt Ihr eine Möglichkeit, den Bereich z. B. in folgender Formel automatisch z. B. auf $AM$148 oder $AN$148 zu erweitern,...
  3. Formelbezug ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug ändern: Hallo zusammen, ich bräuchte kompetente Hilfe. Wir haben eine große Excel, in der wir monatlich Zahlen auswerten. Damit das ganze dann ansehnlich wird bereiten wir diese anschließen ind...
  4. Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht: Hallo liebes Forum, So langsam bringt mich Excel um den Verstand, vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich Kopiere per button mit VBA 4 Source Zeilen (Eine Auftragserfassung und...
  5. formelbezug?

    in Microsoft Excel Hilfe
    formelbezug?: liebes forum, ich habe ein problem. wenn ich in eine zelle diese formel eingebe, dann erhalte ich die korrekte anzahl wert in diesem bereich (29)....
  6. Wir haben ein problem bei mindestens einem Formelbezug in dieer Arbeistmappe festgest

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wir haben ein problem bei mindestens einem Formelbezug in dieer Arbeistmappe festgest: Hallo miteinander, ich kann mir das nicht erklären warum ich diesen Fehler bekomme: Bild In meiner Excel Datei ist eine Arbeitsmappe und auf dieser habe ich ganze 30 Formeln stehen. die 30...
  7. Excel 2007 - Problem mit Formelreferenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Problem mit Formelreferenzen: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe ein Problem mit Formelreferenzen. Nachfolgend erst einmal die Formel, die ich verwende:...
  8. dynamischer Formelbezug in Pivottabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamischer Formelbezug in Pivottabellen: Hallo, ich bräuchte mal wieder die Hilfe der versierten Excelnutzer. Ich möchte die Formel in der unteren bunten Tabelle, mit einem eindeutigen Bezug zur oberen Pivottabelle herstellen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden