Office: Formeleingabe Stundenzettel

Helfe beim Thema Formeleingabe Stundenzettel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin nur mäßiger Nutzer von Excel und hätte da mal ne Frage zur Erstellung meines Stundennachweises, vieleicht kann mir ja jemand helfen... Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JEPO76, 14. November 2009.

  1. JEPO76 Neuer User

    Formeleingabe Stundenzettel


    Hallo, bin nur mäßiger Nutzer von Excel und hätte da mal ne Frage zur Erstellung meines Stundennachweises, vieleicht kann mir ja jemand helfen...
    Ich möchte in Sp A nur die Schichtnummer eingeben und dann erscheint in Sp B automatisch die Zeit(von-bis), in Sp C die Schichtlänge,in Sp D Zuschläge usw.... Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, Danke vorab!
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wäre nett, wenn Du mir mitteilen könntest, wie sich aus der Schichtnummer die Werte der Spalten B bis D errechnen.
     
    Exl121150, 14. November 2009
    #2
  3. JEPO76 Neuer User
    Die Werte für die einzelnen Schichtnummern stehen fest, sprich müssten dann vordefiniert werden. BSPW. Schicht 122 geht von 12 Uhr bis 22 Uhr, dauert also 10 h + 1h Nachtzuschlag + 1*Schichtzuschlag o.a.. Ich möchte also nur die 122 in Spalte a eingeben und der Rest sollte dann autom. in den anderen Zellen erscheinen. Aber wie....?? :roll:
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Formeleingabe Stundenzettel

    Hallo!

    Wenn du eine Liste hast, in der die entsprechenden Zuordnungen beschrieben sind, dann kannst du per SVERWEIS darauf zugreifen:

     ABCDEFGHIJK
    1Schichtvonbis     Schichtvonbis
    222211:0020:00     11108:0017:00
    3        22211:0020:00
    4        33316:0023:00
    5           
    ZelleFormel
    B2=SVERWEIS(A2;I:K;2;0)
    C2=SVERWEIS(A2;I:K;3;0)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Formeleingabe Stundenzettel

Die Seite wird geladen...
  1. Formeleingabe Stundenzettel - Similar Threads - Formeleingabe Stundenzettel

  2. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion: Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage...
  3. Stundenzettel - Nachtzuschläge Aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenzettel - Nachtzuschläge Aufteilen: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und benötige etwas Unterstützung bei der Erstellung eines Stundenzettels. Ich habe das Ziel, dass ich aus meiner eingegebenen Nettoarbeitszeit die Feiertags-...
  4. Stundenzettel, VBA, MoveNext funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Stundenzettel, VBA, MoveNext funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin um jeden Denkanstoß sehr dankbar! Tabelle tblLOG: Daten einer Stechuhr; Datum, Uhrzeit, Mitarbeiter Tabelle tblKalender: alle Kalendertage bis zum Jahr...
  5. Arbeitszeit-Formeleingabe Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit-Formeleingabe Excel 2007: Hallo, ich habe hier zu folgender Tabelle schon eine perfekte Antwort erhalten, habe aber noch ein kleines Prob. In Spalte H soll die Pausenzeit als Dezimalzahl und Uhrzeit eingegeben werden...
  6. Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle: Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei folgender Arbeitszeittabelle. http://www.uploadpic.de/file.php?id=3702 Folgender Hintergrund: Es entsteht Fahrzeit X entweder zu 80% des...
  7. Komplexer Stundenzettel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexer Stundenzettel: Hallo, ich habe Schwierigkeiten, die Formeln eines Stundenzettels auf den aktuellen Stand zu bringen. Vielleicht kann mich jemand dabei unterstützen. Die Datei ist im Anhang. Zum Problem:...
  8. auf Stundenzettel in H37 =WENN(F37<6;6-F37;"")

    in Microsoft Excel Hilfe
    auf Stundenzettel in H37 =WENN(F37<6;6-F37;""): huhu, ich brauche hilfe. geht das, dass er die Rechnung erst macht, wenn in F37 etwas anderes als null steht? zur erklärung: in F37 steht die Summe der Arbeitsstunden (6 Std. am Tag)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden