Office: Formelergebnisse werden nicht aktualisiert

Helfe beim Thema Formelergebnisse werden nicht aktualisiert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bislang wurden Werte in einer Zelle mit Formel immer automatisch neu berechnet, wenn sich Werte in einer anderen Zelle, auf die sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Viola, 10. Dezember 2007.

1. Viola Neuer User

Formelergebnisse werden nicht aktualisiert

Hallo,

bislang wurden Werte in einer Zelle mit Formel immer automatisch neu berechnet, wenn sich Werte in einer anderen Zelle, auf die sich die Formel bezieht, geändert wurden. D.h. das Ergebnis beispielsweise einer Addition in Zelle C1 änderte sich automatisch sobald sich einer der Summanden (A1 oder B1) änderte.

Seit kurzem ist dies nicht mehr so und die Berechnung wird erst aktualisiert, wenn ich auf die Zelle mit der Formel gehe und diese durch die Eingabetaste bestätige. Warum ist dies so und wie bekomme ich das möglichst schnell rückgängig gemacht (Excel 2000, Windows XP Professional)?

Besten Dank im voraus.

LG,
    Viola

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal unter
    Menü Extras > Optionen > Berechnung
    Ist hier "manuelle Berechnung" angeklickt?
    Dann schalte wieder um auf "automatisch".

3. Viola Neuer User
    Danke Schatzi!

Genau das war das Problem und ich dachte mir schon, dass die Lösung einfach ist. Aber ich habe eben gesucht ohne Ende und einfach nicht gefunden, wo ich die Einstellung ändern muss... *BrettvormKopf*

Nochmals vielen Dank!!!

Thema:

Formelergebnisse werden nicht aktualisiert

Die Seite wird geladen...
  1. Formelergebnisse werden nicht aktualisiert - Similar Threads - Formelergebnisse aktualisiert

2. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  3. Abfrage wird nicht aktualisiert

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage wird nicht aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hab eine Abfrage erstellt die soweit auch klappt. Wenn ich in der Abfrage -> SQL-Ansicht -> "Ausführen" klicke zeigt der mit die richtigen daten...
  4. Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen: Hallo! Ich habe eine Formel die mit mehreren Zellen rechnet. Jedoch zeigt mir Excel immer #Wert an und ich habe herausgefunden das eine Zelle, in der eine simple Wenn-Funktion steht nicht...
  5. Ribbonleiste aktualisiert sich nur manchmal

in Microsoft Access Hilfe
    Ribbonleiste aktualisiert sich nur manchmal: Hallo, ich habe ein Problem mit benutzerdefinierten Ribbon-Leisten in meiner Access-Datenbank 2016 und beiße mir schon seit Tagen die Zähne aus. Ich habe in einem Formular unter Eigenschaften...
  6. Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten: Ich habe als "global admin" in einer O365-Plattform via der Benutzerverwaltung einige Einträge der Benutzer mutiert, welche alle bereits entsprechenden MS Teams zugwiesen sind. Wenn ich nun via...
  7. Formelergebnisse sind keine "Zahlen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelergebnisse sind keine "Zahlen".: Hallo @ all, ich habe mal wieder ein Problem, dass ich als einziger auf der Welt zu haben scheine. Die Hilfe, die ich durch die SuFu erhielt, schrammelte knapp an der Lösung meines Problems...
  8. Tabelle mit Formelergebnissen kopiern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Formelergebnissen kopiern: Hallo meine Problem ist: Ich habe eine Tabelle (Arbeitskalender) der aus lauter schönen Funktionen besteht. Jetzt möchte ich diese Tabelle kopieren, aber so das in der neuen identischen Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden