Office: Formelfehler bei Querverweis

Helfe beim Thema Formelfehler bei Querverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Querverweisformel, oder eher gesagt glaube ich, dass von dem Querverweis der Fehler ausgeht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dEMONdRIVER1, 9. September 2010.

1. dEMONdRIVER1 Erfahrener User

Formelfehler bei Querverweis

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Querverweisformel, oder eher gesagt glaube ich, dass von dem Querverweis der Fehler ausgeht.

Diese Formel zieht sich aus einer Tabelle den entsprechenden Wert:

=WENN(G15="";"0";SVERWEIS(G15;DB_Platten!A2:R438;6;FALSCH))

Das funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings habe ich ein weiteres Feld
    welches einfach nur nachfolgenden Wert anzeigen soll:
    =WENN(AE15>0;1;0)

Hier entsteht der Fehler, selbst wenn AE15 den Wert 0 enthält, zeigt mir Excel den Wert 1 an.

Ich denke mal, dass es an der Verweisformel liegt, da die Formal ohne Probleme in einer anderen Excelmappe funktioniert, außerdem ist an der Formal selber ja auch nichts besonderes dran, sie soll ja nur entweder eine 1 oder eine 0 anzeigen.

Ich bin ehrlich gesagt mir meinem Latein am Ende...

Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Ich bin für alles offen :-)

Besten Dank Euch allen schon mal im voraus.

dEMONdRIVER1, 9. September 2010
  2. dEMONdRIVER1 Erfahrener User
    Hab den Fehler gefunden,

es liegt an der 0, welche in der Verweisformel in Anführungszeichen steht, wenn ich die rausnehmen funktioniert es.

Falls sich schon wer an die Lösung drangesetzt hat, schon mal danke vorab,

bis demnächst mal, danke :-)

dEMONdRIVER1, 9. September 2010
Thema:

Formelfehler bei Querverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Formelfehler bei Querverweis - Similar Threads - Formelfehler Querverweis

2. Querverweise aufheben bzw. löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise aufheben bzw. löschen: Hallo Community, ich habe ein Inhaltsverzeichnis über querverzeichnisse erstellt, leider an ich jetzt das Word Dokument nicht als PDF Speichern, da dann die Formatierung völlig kaputt geht. Wie...
  3. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  4. Formelfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfehler: Hallo ich habe ein Problem mit einer Formel. Wie bekomme ich es hin, die Zahlen in der Formel, so eintragen zu können. Das Wort funktioniert....
  5. Beheben von Formelfehlern in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Beheben von Formelfehlern in Excel für Mac: Beheben von Formelfehlern in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Formelfehler Hilfe #DIV/0!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfehler Hilfe #DIV/0!: Hallo zusammen, habe folgende Formel: =SUMMENPRODUKT(('TEST'!$E$2:$E$50000=B31)*('TEST'!$N$2:$N$50000*'TEST'!$R$2:$R$50000))/SUMMEWENN('TEST'!$E$2:$E$50000;B31;'TEST'!$N$2:$N$50000)...
  7. Suche Formelfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Formelfehler: Hallo zusammen, ich kann bei dieser Formel einfach nicht den Fehler finden =WENN(AE9>0,5;1;WENN(und(AE9>0,29;<0>0,09;<0,30);3;4))) Kann mir bitte jemand weiterhelfen :-D
  8. Formelfehler?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfehler?: =WENN($M2<=$A$2;$C$2;WENN($M2<=$A$3;$C$3;WENN($M2<=$A$4;$C$4;WENN($M2<=$A$4;$C$4;WENN($M2<=$A$5;$C$5;WENN($M2<=$A$6;$C$6;WENN($M2<=$A$7;$C$7;WENN($M2<=$A$8;$C$8;WENN($M2<=$A$9;$C$9;"nix")))))))))...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden