Office: Formelfehler

Helfe beim Thema Formelfehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe ein Problem mit einer Formel. Wie bekomme ich es hin, die Zahlen in der Formel, so eintragen zu können. Das Wort funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AK1985, 27. Februar 2021.

  1. AK1985 Neuer User

    Formelfehler


    Hallo

    ich habe ein Problem mit einer Formel. Wie bekomme ich es hin, die Zahlen in der Formel, so eintragen zu können. Das Wort funktioniert.

    =WENN(X33="1";5;0)+WENN(X33="2";10;0)+WENN(X33="3";15;0)+WENN(X33="4";20;0)+WENN(X33="5";25;0)+WENN(X33="Wort1";12,5;0)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    bei WENN(X33="1" Du hast Text in der Zelle und nicht die Zahl 1?
    Keine Ahnung was Du mit Wort meinst? Das könnte daran liegen das ich die Dateiu nicht sehe?
    Formelfehler GrußformelFormelfehler Homepage
     
    Hajo_Zi, 27. Februar 2021
    #2
  3. Moin!
    Ich würde es so machen:
    =WENNFEHLER(D3*5;12,5)

    Gruß Ralf
     
  4. AK1985 Neuer User

    Formelfehler

    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Wie mache ich es, dass ich in Feld X33 einfach eine 1 reinschreiben kann. Macht man das so, wie die Formel momentan ist, gibt er als antwort eine 0 aus. Obwohl es ja nach formel 5 sein sollen.
    Und wort1 steht für ein bsp. Wort. Könnte auch Autos stehen.
     
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    kopiere Zell Ax33 nach Ax33 und schreibe 1 rein.

     
    Hajo_Zi, 27. Februar 2021
    #5
  6. AK1985 Neuer User
    Danke. Problem gelöst!
     
Thema:

Formelfehler

Die Seite wird geladen...
  1. Formelfehler - Similar Threads - Formelfehler

  2. Beheben von Formelfehlern in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beheben von Formelfehlern in Excel für Mac: Beheben von Formelfehlern in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  3. Formelfehler Hilfe #DIV/0!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfehler Hilfe #DIV/0!: Hallo zusammen, habe folgende Formel: =SUMMENPRODUKT(('TEST'!$E$2:$E$50000=B31)*('TEST'!$N$2:$N$50000*'TEST'!$R$2:$R$50000))/SUMMEWENN('TEST'!$E$2:$E$50000;B31;'TEST'!$N$2:$N$50000)...
  4. Formelfehler bei Querverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfehler bei Querverweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Querverweisformel, oder eher gesagt glaube ich, dass von dem Querverweis der Fehler ausgeht. Diese Formel zieht sich aus einer Tabelle den...
  5. Suche Formelfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Formelfehler: Hallo zusammen, ich kann bei dieser Formel einfach nicht den Fehler finden =WENN(AE9>0,5;1;WENN(und(AE9>0,29;<0>0,09;<0,30);3;4))) Kann mir bitte jemand weiterhelfen :-D
  6. Formelfehler?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfehler?: =WENN($M2<=$A$2;$C$2;WENN($M2<=$A$3;$C$3;WENN($M2<=$A$4;$C$4;WENN($M2<=$A$4;$C$4;WENN($M2<=$A$5;$C$5;WENN($M2<=$A$6;$C$6;WENN($M2<=$A$7;$C$7;WENN($M2<=$A$8;$C$8;WENN($M2<=$A$9;$C$9;"nix")))))))))...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden