Office: Formelfrage Excel 2013

Helfe beim Thema Formelfrage Excel 2013 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halo Zusammen, folgende Sache. In Tabelle 1 F5 möchte ich eine Formel eingeben die folgendes bewirkt. Er soll die Werte in Tabelle 1 B5 und C5 mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Firebird1987, 30. Januar 2015.

1. Formelfrage Excel 2013

Halo Zusammen, folgende Sache.

In Tabelle 1 F5 möchte ich eine Formel eingeben die folgendes bewirkt.
    Er soll die Werte in Tabelle 1 B5 und C5 mit den Werten in Tabelle 2 B2-B25 und C2-C25 vergleichen.
    Findet er ein Identisches Paar, soll er den Wert Tabelle 1 D5 mal den entsprechenden Wert der Spalte D in Tabelle 2 multiplizieren
    und dann noch durch 1000 Teilen.

Ich hoffe, ihr könnt verstehen was ich meine und mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Fire

Formelfrage Excel 2013 Tabelle 1.jpg Formelfrage Excel 2013 Tabelle 2.jpg

Firebird1987, 30. Januar 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

ungetestet:

Gruß,
    steve1da

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
    steve1da, 30. Januar 2015
Thema:

Formelfrage Excel 2013

Die Seite wird geladen...
  1. Formelfrage Excel 2013 - Similar Threads - Formelfrage Excel 2013

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. Formelfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage: Hallo zusammen, wie kann ich Excel sagen, dass nur die Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22 Uhr gezählt werden und dann die Arbeitszeit ausgeben soll (also bei über 6 h Arbeitszeit noch 30 Minuten...
  6. Formelfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage: Hallo, diesmal habe ich eine Formelfrage für mein privates Haushaltsbuch: Für jedes Jahr gibt es eine eigene Datei. Für jeden Monat gibt es ein eigenes Blatt. (Blatt eins bis zwölf) Das...
  7. Formelfrage und PROBLEMlösung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage und PROBLEMlösung: Hallo Liebe Excel Experten, nach ca 2 Stunden formelsuche im Netz die Frage nun an das forum gerichtet. Ich bin gerade dabei Gehaltserhöhungen zu berechnen und komme einfach nicht auf die...
  8. Formelfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage: Hallo zusammen, ich verzweifele an einem Excel-Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich muss Daten aus verschiedenen Dateien zusammenführen. Die eine Datei sieht vereinfacht ungefähr so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden